Gewässer in Ostdeutschland mit Zelt
Maxi95
kennt jemand einen guten Fluss/See wo man 2-4 Nächte in Ostdeutschland nachtangeln kann als gastangeler mit Zelt? Wäre danke über hilfreiche Antworten.
0 -
Birke Angelt
Ich Stelle hier Mal Teil der Gewässerordnung Brandenburg ein. Vielleicht beantwortet es ja schon deine Frage. Wenn nicht, nochmal Bescheid geben.
2
6.3. Benutzung von Wetterschutzvorrichtungen
Die Benutzung eines Anglerzeltes, Schirmzeltes oder einer anderen Vorrichtung, die dem Schutz vor Witterungsunbilden, aber nicht vorwiegend dem Zwecke der Übernachtung dient (Wetterschutzvorrichtung), ist dem Angler grundsätzlich erlaubt, sofern diese
– Raum für nicht mehr als zwei Personen bietet,
– über keinen wasserundurchlässigen Boden (Zeltboden) verfügt
– gedeckte Farben aufweist und in der Landschaft nicht störend wirkt.
Wetterschutzvorrichtungen dürfen in der Nacht, zum Schutz vor Witterungsunbilden auch am Tage, benutzt werden, aber insgesamt nicht länger als 12 Stunden ununterbrochen an ein und derselben Stelle stehen. An naturnahen, unverbauten Bach- und Flussabschnitten, Kleingewässern, auf Feucht- und Nasswiesen, in Quellbereichen, Mooren und Sümpfen sowie in Bruch-, Moor- und Auwäldern ist die Benutzung von Wetterschutzvorrichtungen nicht gestattet. -
Kleiner Waller
Wenn die Peene für dich in Frage kommt?
1
Wasserwanderrastplatz Alt Plestlin.
Das ist zwischen Jarmen und Loitz.
Da kannst du Zelten und direkt vom Ufer aus Angeln.
Ist nicht so hoch Frequentiert wie man denken würde.
Ich fahre da oft mit dem Boot vorbei -
Werbung
-
Unbekannt
Hast du einen Fischereischein? Ansonsten darfst du ja nur auf Friedfische angeln. Dafür musst du trotzdem die Fischereiabgabe zahlen und dir dann die entsprechende Angelkarte für das Gewässer kaufen
0 -
Carpytän
ist in Sachsen Anhalt und Sachsen auch nicht erlaubt, also kann man dir auch nichts empfehlen 🤷
0 -
JaCu
Sicher gibt es Möglichkeiten an See und Flüssen mit ein Zelt zu angeln. Aber du hast halt viele Moralapostel die dann rumnörgeln. Was man Einheimischen durchgehen lässt gilt noch lange nicht für Fremde und mit Kind willst du bestimmt kein Risiko eingehen.
3
Wie wäre es mit einem Zeltplatz am See? Ich hätte da 2 Vorschläge:
1. Zeltplatz Gatschek am Tollensesee, da kannst du dein Zelt direkt am Wasser aufbauen und Gastkarten gibt es auch. Der See ist in der Nähe von Neubrandenburg.
2. Zeltplatz Sandersdorf, da kannst du dir ein Boot ausleihen und Barsche jagen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen! -
Werbung