Beiträge

  • Profilbild Bon Jayden

    Hey Leute,

    ich wollte mal fragen, wie ihr eure Gewässer in Berlin und Brandenburg findet?!..
    Ich kenne bis jetzt nur die App “Fischroute“, finde sie super, kennt ihr die auch und wie findet ihr die?

    Eventuell habt ihr noch ein paar andere Vorschläge, danke im Voraus :)

    09.04.18 10:51 0
  • Profilbild Normen Astra

    gibt eine offizielle App von Landesverband Brandenburg.
    Hab ich selbst nicht aber vom Kollegen gehört dass diese direkt auf Maps zugreift und dir anzeigt was zum Verband gehört. er ist sehr zufrieden mit der.

    09.04.18 12:52 0
  • Profilbild flurfunk

    Wird hier auch bald möglich sein 😀

    09.04.18 13:59 7
  • Werbung
  • Profilbild Rainer Tyrant

    Wann denn, wann denn?:)

    09.04.18 14:01 1
  • Unbekannt

    Gibt es so eine App auch für den LAV MV? Ziehe evtl dorthin und mache mich schonmal schlau was angeln angeht.

    09.04.18 16:07 0
  • Unbekannt

    In MV gibt es ein digitales Gewässerverzeichnis. Einfach mal Google nutzen. 😉

    09.04.18 16:56 1
  • Werbung
  • Profilbild Releaser 73

    Hallo wo kann ich an der Havel ab Potsdam mit der Brb Marke Fischen ?

    24.03.21 10:58 0
  • Profilbild Rainer Tyrant

    nirgendwo, ohne Havelkarte zusätzlich.
    in Potsdam gibt es soweit ich weiß, verschiedene Seen die mit der Marke beangslbar sind

    24.03.21 11:10 1
  • Unbekannt

    Meine App ist aus Papier und nennt sich Gewässerverzeichnis.

    24.03.21 18:05 0
  • Unbekannt

    @Releaser 73: Wie bereits geschrieben ist die Partnerkarte für den LAVB NICHT für die Havel gültig. Die Gewässer der LAVB Marke findest du auf der Seite vom LAVB. Die Havel ist aber halt nicht dabei.

    24.03.21 19:32 0
  • Profilbild smellslikebleach

    Liebe Petrijünger aus dem Raum Berlin-Brandenburg. Vielleicht kann mir einer mal Licht ins Dunkel bringen, was die DAV-Gewässer angeht.
    Soweit ich weiß, kann man ohne Mitgliedschaft in einem Berliner Angelverein aber als Einzelmitglied im DAV Landesverband Berlin alle DAV-Verbandsgewässer im Berlin und Brandenburg beangeln, oder?
    Wie verhält es sich mit den sogenannten DAV-Verbandsvertragsgewässern in Brandenburg, sind die, wenn ich DAV-Mitglied bin auch dabei oder nicht? Wo liegt der Unterschied zwischen beiden Gewässertypen?
    Wie läuft es bei DAV-Gewässern bzw. DAFV in anderen Bundesländern?

    23.10.24 18:06 0
  • Profilbild Plötzenjäger

    Brandenburger LAVB Gewässer findest du im online Gewässerverzeichnis und in der online Gewässerkarte des LAVB

    23.10.24 18:23 1
  • Profilbild Rainer Tyrant

    soweit ich weiß gibt es da keinen Unterschied bei der Mitgliedschaft. in jedem Angelladen kannst du aber einem Verein beitreten, ohne Pflichten.

    die Vertragsgewässer werden von anderen bewirtschaftet, sind jedoch eine Partnerschaft mit dem dav eingegangen. Achtung, bei einigen Gewässern gibt es die Karte nur verbilligt... bei anderen ist das Gewässer mit der davmarke beangelbar.

    steht aber alles gut erklärt auf der seite des DAV, was auf welches Gewässer zutrifft.

    so gibt es einige schöne Zusatzkarten. z.b. für die Spree, oder, Havel, .... für kleines Geld.
    auch für die davGewässer anderer Bundesländer gib es Zusatzmarken.

    23.10.24 18:28 1
  • Profilbild smellslikebleach

    Genau darum geht es. Wo konkret ist der Unterschied zwischen Verbandsgewässer und Verbandsvertragsgewässer? So richtig gut erklärt finde ich das auf der Homepage leider nicht.
    Wo gibts ne aktuelle DAV-Gewässerkarte von Berlin? App funktioniert leider grade nicht. Und das Spree und Havel nicht dabei sind, finde ich echt Schade

    23.10.24 18:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler