• Profilbild HalunkeNono

Moin Freunde des Fischfangs,
    Ich habe unser gemeinsames Hobby wieder aufleben lassen und frage mich nun: Gibt es in Ostholstein (Fehmarn bis Lübeck) noch Gewässer an denen man keinem Verein zugehörig sein muss? Die Küstengewässr, bis auf drei Ausnahmen, sind klar. Die kommerziellen Anlagen auch. Aber freie Teiche, Bäche, oder ähnliches.

Bin über jede Antwort dankbar!

19.08.23 19:40 0
  • Profilbild Stefano2707

Also du meinst Seen wo man nur eine Tageskarte benötigt richtig?

19.08.23 22:06 0
  • Profilbild HalunkeNono

Nein, davon haben wir bei uns einige. Ich meine offene Teiche, Seen, Bäche.

20.08.23 01:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Ralli08

Gibts in der BRD meines Wissens kaum noch. Stehen meistens unter Pacht eines Vereins oder der entsprechenden Gemeinde.
    Sehr häufig hat man auch, teils sogar größere, Gewässer, die zu einem Grundstück gehören. Dort verbietet aber zumeist der Eigentümer das Angeln.
    Wir haben hier zb ein paar Gutshöfe oder ähnliche Anlagen mit schönen Gewässern, wo das so ist.

20.08.23 06:29 1
  • Profilbild MrFohly

komme selbst aus der Gegend und hatte mich Mal schlau gemacht. in Schleswig Holstein braucht man grundsätzlich für jedes Binnengewässer einen Erlaubnisschein 😐 wenn man Nichts zu einem Gewässer findet gehört das Gewässer entweder einer Privatperson oder das angeln ist aufgrund Naturschutz Verboten.

20.08.23 09:19 1
  • Profilbild HalunkeNono

Danke für die Antworten. Dachte es mir schon, weil ich online nichts entdeckt habe. Aber es hätte ja sein können 😁

20.08.23 17:00 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler