• Profilbild Alex Angler

Hallo Angelfreunde! Wie sie meisten wissen ist ja aktuell Raubfisch Schonzeit und ich bin zur Alternative mit ner Grundrute ans Wasser gegangen bin aber noch sehr unerfahren in dem Bereich. Ich war schon mit Mais und Futter, Made und auch mit Wurm draußen...Nichts ist passiert. mir ist klar, dass es Tage gibt, an denen man einfach nichts fängt aber ich war mittlerweile schon mehr als 10 Mal draußen. ich angle in der Ruhr mit 40g Sargblei und 8er und 10er Haken. Habt ihr Tipps? Danke im voraus LG Alex

29.03.22 10:09 0
  • Profilbild Henning Vogel

Momentan würd ich empfehlen das wärmste gewässer zu suchen was du findest. Im fluss eher flache abschnitte mit totholz/steinpackungen/viel struktur. Dann würde ich kleine köder fischen, 2-3maden oder einzelne rot-/mistwürmer/dendrobena oder maximal halbe tauwürmer. 16er haken! Und dann musste noch die uhrzeit rausfinden. Früh morgens, zu sonnenuntergang oder genau mittags. Irgendwann wirds klappen ;)

29.03.22 11:04 0
  • Profilbild Henning Vogel

Und such dir in fließgewässern strömungskanten und in stillgewässern flache bereiche die neben tiefen bereichen liegen

29.03.22 11:06 0
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

@Alex Angler
    Versuch mal gezieltes Feederangeln, klappt an der Ruhr hervorragend ✌🏻

29.03.22 11:07 1
  • Profilbild Alex Angler

@Henning Vogel okay danke das werde ich Mal machen und mir paar kleine Köder besorgen. Danke für die Tipps ich werde dranbleiben

29.03.22 11:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler