Max Freyberg
ich wollte letztens mit dem Barsch angeln anfangen in Jena, doch wie ich merken musste gab es keine richtig guten Gewässer fürs barsch angeln oder ich habe noch nicht die richtigen Stellen gefunden. Deshalb frage ich ob jemand von euch da einen Tipp für mich hätte wo ich mal so rund um Jena Hingehen könnte ?
0
Schonmal Vielen Dank an alle die sich das bis hierhin durchgelesen haben. -
Carpytän
Saale flussaufwärts findest du viele Stellen die gute Barsche enthalten.
1
helenenstein unterhalb der rausche, schöps am Wehr, eutersdorf in dem Knick ,zwischen Orlamünde und zeutsch in den Kurven .
generell im schmalen Verlauf mit etwas Wassertiefe .
lässt sich eigentlich alles gut mit dem Fahrrad bis Rudolstadt abtingeln . flussabwärts wird die Saale einfach nur flach und breit , da ist nicht allzuviel zu holen. weiß nicht ob die Rabeninsel noch beangelt werden darf, aber da in dem Bereich inklusive Wehr gibt's auf jeden Fall dicke Kirschen. -
Max Freyberg
Danke
0 -
Werbung
-
Eloel
@Carpytän dann meinst du mit Rabeninsel aber bestimmt die Kraftwerkslache bei Porstendorf oder?
0 -
Carpytän
oberhalb vom Kraftwerk, die lache müsste ja unterhalb sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
0
gerade jetzt im Hochsommer sind solche Bereiche wo sich das Wasser aufstaut und dann durch ein Wehr verwirbelt wird immer das Beste, egal welcher Zielfisch. da ist viel Sauerstoff im Wasser und gerade in Jena, wo die Saale sehr flach ist, machen solche Bereiche Sinn.
wie gesagt, ob dort das angeln erlaubt ist weiß ich nicht, ich war in der Gegend bestimmt 15 Jahre nicht mehr unterwegs -
Eloel
Das Angeln dort ist immer noch erlaubt. Nur unterhalb von dem Wehr kann man nicht wirklich angeln. Da kommt man einfach nicht mehr richtig ran.
1
Das Stück oberhalb von dem Wehr gehört auch schon zur Lache. Die beginnt an dem Punkt, wo sich die Saale aufteilt, also bei dem Wehr bei Kunitz. -
Werbung