Guter Spot im Stadtgebiet Leipzig- Stippfischen auf Köderfisch
Martini81
Hallo zusammen,
0
hat jemand vielleicht einen Tipp für mich wo man in Leipzig. gut auf kleine KöFi mit der Stipprute fischen kann?
Mir ist klar, dass das prinzipiell an vielenGewässern geht, aber vielleicht hat ja jemand an einem bestimmten Spots sehr gute Erfahrungen gesammelt. Wichtig wäre auch dass man seine Ruhe hat und der Ort ein bisschen was her macht. Beste Grüße Martin -
pikehunter_77
Moin. Grundsätzlich gilt bei uns, dass Köderfische nur in dem Gewässer als Köder eingesetzt werden dürfen, wo sie auch gefangen wurden. Das vergessen leider einige Angler...
0
Also können wir dir vielleicht weiterhelfen, wenn du uns dein "Zielgewässer" nennst.
Zur Not gibt's im Fishermans Partner eingefrorene Köfis, die du überall einsetzen darfst. -
Martini81
Ah okay danke für den Hinweis….
0
Ziel wäre es die Köderfische zur Hechtjagd zu verwenden…hast du da eine gute Idee, ich denke ja immer der Leipzig-Saale-Kanal ist dafür ideal, aber ich habe bisher dort nur geschneidert…
Sind das dann heimische Fische bei Fishermans-Partner? -
Werbung
-
JaCu
Da Barsche und Weißfische in fast überall vorhanden sind ist Regel ziemlich sinnlos.
0 -
pikehunter_77
Hi, der Kanal ist eigentlich eine gute Anlaufstelle, mein Kumpel und ich haben dort unsere ersten Hechte mit Segelpose und Köfi gefangen... Im Fishermans gibt's Stinte (Meeresfisch) und Rotaugen glaube ich auch🤔 Sonst einfach mal anrufen. Wenn du mir folgst kann ich dir auch eine private Nachricht schreiben, da kann ich dir ein paar Tipps geben😉
0
@JaCu bei der Regelung ist das Ziel die Verhinderung des Ausbreitens von Fischkrankheiten👍 -
JaCu
Viel Erfolg beim kontrollieren!🤣🤣🤣
1 -
Werbung
-
Martini81
Ja manchmal wirken die Regeln echt überzogen…aber das mit den Krankheiten war glaub ich Thema beim Angelschein, obwohl gesagt wurde wenn die KöFis einmal eingefroren sind kann man die überall einsetzen. @ Pikehunter Ich würde gerne aktiv mit Köderfisch angeln…meinst Du das haut am Kanal hin?
1 -
pikehunter_77
Du meinst mit Spinnsystem und Köfi? Müsste klappen👍 Ich schreibe dir mal ne Nachricht.
0 -
Unbekannt
sämtliche Dorfteiche , da geht keiner hin und kleinzeug ist da immer massig vorhanden,
1 -
Jlndt
Prinzipiell ist das doch kein Thema - müssen zwischendurch nur eingefroren gewesen sein. Dann kannst du auch Köfis aus anderen Gewässern nehmen.
1
Wer dir das aber nachweisen will, ob sie eingefroren waren oder nicht…wird wahrscheinlich schlecht gehen💁🏻♂️ -
Martini81
Alles klar, danke für den Input. man kann die Köfis ja auch in Salzlake einlegen und im Einmachglas lagern, da sollten sie angeblich besser ihre Form behalten, gilt das dann auch als keimfrei und hat jemand das schonmal gemacht?
0 -
Unbekannt
wenn sie zu lange im Salz liegen fallen sie auseinander.
1
du kannst sie einsalzen und am nächsten Tag einfrieren, dann ist es ein guter aalköder , für Hecht, barsch und Zander ist das eher nichts.
du kannst sie allerdings auf nen Schaschlik Spieß schieben und einfrieren , dann behalten sie beim auftauen auch ihre Form .
wichtig wäre noch sie erst flach einzeln (auf nem Brett oder so ) einzufrieren, dann kannst du sie einzeln entnehmen und musst nicht den ganzen Block auftauen