• Profilbild Nick2106

Hallo zusammen,
    Mein Kumpel und ich wollen gerne mit dem Raubfischangeln anfangen . Wir suchen deshalb ein Gewässer, was auch gut für Anfänger geeignet ist .
    Wir kommen aus Geilenkirchen (Kreis Heinsberg) und es wäre natürlich schön, wenn das Gewässer recht nah wäre, so dass man auch einfach unter der Woche abends mal für 1 oder 2 Stündchen hinfahren kann.
    Würden auch gerne einem Verein beitreten, wenn die Umstände passen.
    Wir waren gestern an der Maas, dort aber leider nicht erfolgreich, was wahrscheinlich auch an mangelnder Erfahrung liegt …
    Falls jemand Tipps hat oder uns sogar mal mitnehmen würde zum angeln, gerne melden.

Vielen Dank schon mal

17.07.23 08:19 0
  • Profilbild Olli.Klee

Ich würde in Holland bleiben, Roermond ist zwar überlaufen,aber auch da kann man fangen. Gestern gingen bei uns auch nur paar kleine Barsche.Aber in Deutschland ist es meist genauso, man muss meist zum Richtigen Zeitpunkt da sein und erfahrung an der Stelle haben. Fahrt besser auch mal weiter in Holland rein, denke das bringt mehr.

17.07.23 11:47 0
  • Profilbild Nick2106

Hi,
    Danke für die Antwort.
    Wir waren gestern in der Nähe von Linne und sind da einfach das Ufer etwas abgegangen .
    Hast du vielleicht ein paar Tipps, wo genau in Holland es sich noch lohnen würde ?
    Danke schon mal

17.07.23 12:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

Leider nicht wirklich, ist halt immer anders wo die Fische stehen, derzeit läuft es aber an unseren Hausgewässer recht zäh und das gleiche war gestern im Großraum Roermond bei uns auch nicht anders. Denke das bei den derzeitigen Temperaturen es einfach etwas schleppend läuft.

17.07.23 13:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler