Hallo! Kann mir jemand sagen wo ich angeln könnte ohne Schein? Danke in voraus!
Beiträge
-
Bis
Wohne in Gedern
1 -
Thorsten W.
Holland und Belgien
0 -
Bis
Und hier in Gederner Raum geht nirgendwo?
0 -
Werbung
-
Thorsten W.
in Hessen kenne ich mich nicht so aus, fahr doch mal zu einem Forellenteich die können dir sicherlich weiterhelfen.
1 -
Thorsten W.
aber mach doch einfach den Angelschein, ist nicht so schwer . . .
6 -
vonda1909
Kannst du schnell laufen....so hast du deine Antwort
10 -
Werbung
-
Streetfishing
einfach Angelschein machen, wie jeder normale auch
8 -
Unbekannt
In Hessen ist das nicht möglich. Auch nicht im Forellenpuff.
1
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
DonBosco
Ich empfehle dir auch, den Schein zu machen. Bei uns in Niedersachsen geht das mit Onlinekurs und die lassen echt jeden bestehen. Dauert max. 6 Wochen, je nachdem wie die Prüfungstermine liegen und dann kannst du fast überall angeln.
3 -
Tony5621
Frankreich, Belgien, Luxemburg
1 -
Hessen-Fischer
In Mecklenburg-Vorpommern kannst du dir für 28 Tage eine Touristenschein holen und kannst dann dort 28 Tahe lang legal Angeln.
0 -
Unbekannt
Wenn es danach geht, kann er auch in Brandenburg ohne Fischereischein auf Friedfisch Angeln. Ich bin jetzt aber von Hessen ausgegangen.
0 -
Bis
Danke an alle die mir geantwortet haben.
0 -
Bis
P. S. Ich meinte nichts illegales. Bin seit eine Monat in Hessen gezogen und da ich in meinen letzten Wohnort ein Teich gab wo ich gegen Gebühr Angel konnte, wollte ich auch hier was suchen.
0 -
Unbekannt
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
Bis
Danke
0 -
Unbekannt
@Bis: Höre bitte NICHT auf Phanter23/04!!! Du kannst in Deutschland NICHT an jedem Privatgewässer 🎣, nur weil du eine Genehmigung hast! Das ist einfach nur Falsch. Und auch mit einer Begleitung darfst du in Hessen nicht Angeln, ohne Fischereischein.
2
In Hessen darfst du nirgendwo OHNE Fischereischein Angeln. In Deutschland hat jedes Bundesland seine eigenen Regelungen dazu. Angeln ist Ländersache (Bundesländer) und sind solche pauschalen Antworten "...in Deutschland..." eh immer falsch, da es einfach keine einheitliche Regelung für Deutschland gibt. Google einfach mal Fischereigesetz XY und dann ein anderes Fischereigesetz XY (XY = ein Bundesland). Und in Hessen darfst du halt nirgendwo ohne Fischereischein Angeln. Weder an einem Privatgewässer (z.B. Forellenpuff/Gartenteich), noch in Begleitung von einem Fischereischeinbesitzer.
Leider ist es hier im Forum immer erschreckend was für absolute falsche Dinge erzählt werden, die für dich dann sehr sehr teuer werden können.
Zur Not schaue noch einmal in meinen Link oben. Da ist es für Hessen alles erklärt. Mache einen Fischereischein und dann darfst du auch in Hessen Angeln. Gewässerkarte vorausgesetzt. -
Unbekannt
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Unbekannt
Alleine schon das du in Geilenkirchen wohnt sagt mir, dass du und dein Kumpel keine Ahnung haben. Geilenkirchen liegt in Nordrhein Westfalen und nicht in Hessen. Und was du in Nordrhein Westfalen darfst, darfst du noch lange nicht in Hessen. Angeln ist Ländersache BUNDESLÄNDER!!!
1
Und dein Kumpel steht bestimmt kaum über ein Gesetz. Übrigens ist das Angeln OHNE Fischereischein auch in Nordrhein Westfalen nicht erlaubt. Auch nicht an einem Privatgewässer.
Ich empfehle dir UND deinem Kumpel sich erst einmal mit den Gesetzen vertraut zu machen, bevor ihr wieder eine Angel in die Hand nehmt. Hier mal ein Link, wo alles erklärt wird.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar).
Übrigens wird sich jeder Kontrolleur vor Lachen in die Hose machen, wenn du ihm erzählst: " Mein Kumpel hat mir das aber gesagt." Anschließend kannst du dir das Geld für die Strafe dann von deinem Kumpel ja zurück holen.
Schwarzangeln (🎣 ohne Fischereischein) ist kein Spaß und wird teuer!!! -
Vallstedt
Phanter, dann hat dein Kumpel keine Ahnung.... Firestorm hat Recht und allein dein letzter Post disqualifiziert dich schon, hier anderen Ratschläge zu erteilen. Du solltest dich selber informieren, bevor du anderen Tipps gibt's....
4