• Profilbild WawA4n

Moin an alle Forenmitglieder und Mitgliederinnen,

endlich lässt es die Zeit zu, dem schönsten Hobby wieder nachzustellen.
    Wie lässt sich das Ganze aus meiner Sicht noch attraktiver machen?
    Mit dem Zander als Zielfisch, in einem urbanem Gelände und einem für mich absolut fremden Gewässerabschnitt.

Meine Frage an euch wäre nun folgende:
    Welche gewässerabschnitte wären aus eurer Sicht zur aktuellen Jahreszeit, die sinnvollsten stellen, um dem oben genannten Zielfisch nachzustellen?

In diversen Themen, Foren und Magazinen wurden immer wieder 3 Orte genannt, ohne auf diese weiter darauf einzugehen, wie gut beangelbar diese Stellen sind.
    Es handelt sich dabei um die drei Orte: Afrikakai, Sandtorkai und die Hafencity.

Mein Gefühl und mein aktuelles Wissen über Zander sagt mir, dass ich und mein Mitstreiter in der Hafencity in der aktuellen Jahreszeit, die besseren Chancen haben, einen Zander zu überlisten.

Allerdings wird in einem Thread hier auf alle angeln die ideale Bodenbeschaffenheit des Afrikakais beschrieben, welche mir im ersten Augenblick top erscheint.

Über den Sandtorkai konnte ich nur in Erfahrung bringen, dass dieser Abschnitt zwar gut sei, aber nicht weshalb.

Bevor mich einige nun falsch verstehen, möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass es mir in erster Linie nicht darum geht, einen Zetti zu fangen, sondern lediglich darum, eine reelle Chance gehabt zu haben, sowie eine neue Erfahrung zu sammeln.

Ich erwarte auch Ebenfalls nicht, dass nun top Spots mit GPS/GLONAS Koordinaten hier niedergeschrieben werden oder sonstige Geheimnisse veröffentlich werden.

Ich bin für alle Tipps dankbar, selbst wenn es trockene sind wie z.B: Jop inner Hafencity biste richtig“.

In diesem Sinn, Petri und tight lines ✌️

15.12.21 16:59 2
  • Profilbild Invincible

Suche ruhiges Wasser, Hafenbecken sind im Moment ein guter Anlaufpunkt. War allerdings sehr zäh hier die letzten Angeltage.

Viel Spaß! ✌🏻

16.12.21 06:12 2
  • Profilbild WawA4n

Nun gut, der Winter ist gerade bei den stachelrittern eine harte Nuss, mit sowas rechne ich natürlich.
    Deinem Tipp nach zu urteilen, ist die Hafencoty wohl die richtige Wahl
    Danke dir ✌️

16.12.21 07:35 1
  • Werbung
  • Profilbild Eyalla

Versuchs mal in Finkenwerder am Aussichtsturm (rüschweg)
    Da habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, als ich noch in hh gewohnt habe.

16.12.21 09:25 1
  • Profilbild WawA4n

Wird definitiv angefahren
    Danke für diesen tollen Tipp! 👍

16.12.21 11:27 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler