• Profilbild IB Rudik

Moin zusammen, da das Internet keine eindeutigen Antworten liefert einmal hier die kurze Frage:
    Wo kann/darf man in Kiel ohne Vereinsmitgliedschaft, also mit einer Tageskarte o.ä., auf Hecht angeln?

Wohne zwar in Kiel, war hier aber immer nur am Salzwasser unterwegs.

Ich sag schonmal danke und wünsche ein schönes, langes Wochenende sowie einen guten Start in die Raubfischsaison - Petri zusammen!

28.04.23 05:21 0
  • Profilbild ZanderGummi

Da empfiehlt sich ein Blick bei hejfish... im gewünschten Umkreis nach Gewässern suchen und Bestände checken. Und du bekommst direkt Infos, ob man ein Boot braucht oder so...

Unkompliziert kommt man an Karten der Verbandsgewässer in Schleswig-Holstein, z.B. den Westensee. Alternativ gibt es noch den Wittensee, ist glaube ich privat geführt.
    Weiter in Richtung Süden gibt es auch noch ein paar Seen.
    Je nachdem, wie mobil du bist, gibt es auch diverse Eiderstrecken, die interessant sind oder noch alles um Plön rum.
    Evtl. noch bei Achterwehr, da ist die Strecke teilweise schwer befischbar, sehr viel Kraut und Bewuchs...

Es kommt dann nur darauf an, wie weit du fahren magst oder kannst, es gibt Optionen. Direkt bei Kiel habe ich auch noch keine wirklich gute gefunden...

28.04.23 06:00 1
  • Profilbild IB Rudik

Moin, danke für die schnelle Antwort. Bei Hejfish habe ich schon nachgesehen, da sind nur leider nicht die Gewässer, die bspw. bei fishermans Partner sind... dachte, es gäbe vielleicht innerhalb kiels einige gute Stellen, die Ecken Richtung plön kenne ich sehr gut :)

Aber trotzdem danke

28.04.23 06:08 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

Komme ja auch aus der Kieler Ecke, ist echt schwierig. Sitze meistens auch eine Stunde im Auto um einen Hecht ans Band zu bekommen...

28.04.23 07:38 0
  • Profilbild IB Rudik

Alles klar, dann geht's ja nicht nur mir so😅
    Dann wünsche ich schöne Fische zum Saisonstart:)

28.04.23 07:57 0
  • Profilbild master.esox

Probier’s mal am lanker see

21.08.23 10:16 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler