Mathias Törpel
Alle liebe Angelfreunde.
0
Ich habe seit März meinen Angelschein und außer jetzt in Dänemark im Urlaub habe ich es noch nicht geschafft mal so Angeln zu gehen.
Das hat an sich mehrere Gründe die ich einmal erläutern würde und quasi auch um Hilfe entsprechend bitte:
Meine Sorge ist der richtige Angelspot, stehe ich richtig an der Elbe oder bin ich falsch weil ich gewisse Beschilderungen übersehen habe aus Nervosität oder warum auch immer, dadurch eine Menge Ärger bekommen kann.
Desweiteren wie komme ich denn an den Spot ran, ist er zugänglich muss ich weit laufen oder kann man mit dem Auto näher stehen.
Die Gewässerkarten kaufe ich online oder anders, glaube das ist weniger das Problem, eher wenn es heißt Elbe Kilometer 238-250 ist für die Karte gültig. Ist das denn irgendwie ersichtlich?
Ich lebe in Sachsen-Anhalt Nähe Lutherstadt Wittenberg, Dessau, Bitterfeld.
Wenn jemand helfen kann, gern und danke. -
Kleiner Waller
Es gibt an unseren Flüssen überall Schilder mit Zahlen drauf, diese bezeichnen die Fluss Kilometer.
0
Nach diesen Schildern kannst du dich richten um deinen Angelabschnitt zu finden -
NAB-33
Mach dir erstmal nicht so ein riesigen Stress wegen der Platzwahl, geh einfach ans Wasser, wirf deine Angel aus und guck, ob du irgendwo sogar Fische entdecken kannst, so habe ich auch angefangen und wenn du dann überhaupt nichts fängst, dann gehst du halt das nächste mal an einen anderen Platz oder werkelst noch mal an der Montage. Ich hab zum Beispiel ein halbes Jahr gebraucht, um mal einen Fisch zu fangen und dann läufts. Auch wenn du am Anfang nur kleine Fische fängst, ist das ja auch schon ein Erfolg und irgendwann ist dann auch mal ein großer dabei.
0
Gruß -
Werbung
-
Pepe Kielhorn
also ich habe immer die karte von fischerei rosenkranz gekauft.
1
diese ist von aken bis coswig gültig und beim kauf erhält man eine karte, welche den erlaubten bereich ummissverständlich abgrenzt.
zum vorgehen vor ort kann ich nur NAB-33 beipflichten.
warum solls eigentlich gleich die elbe sein ? -
Dicke_Forelle
Meine Kids haben auch gerade 3 Woche Angelurlaub zwischen Dessau / Wittenberg gemacht. Sie haben erst auch die Karte vom Rosenkranz geholt und danach eine Karte wo sie an (glaube) 8 verschiedenen Seen in der Umgebung angeln konnten. Wenn du magst, kann ich sie morgen mal fragen, was das für ne Karte war. Glaube die haben auch nur 30€ für 1 Woche bezahlt und waren mega begeistert. Sie haben dann die Gewässer der Elbe vorgezogen.
0 -
JaCu
abonniere mich mal.Ich komme aus der Gegend. Würde auch nicht die Elbe als Anfänger wählen sondern kleine Gewässer.
2 -
Werbung