Hilfe für Spots im Ribnitzer/Saaler Bodden See
Pollack123
Ich habe es jetzt schon öfters im Ribnitzer See und Umgebung auf Zander probiert. Der Erfolg war aber eher mäßig da ich ich nicht wirklich weiß welche stellen ich befischen sollte(der Bodden ist halt schwieriger zu lesen als andere Gewässer die ich sonst kenne). Ich habe hauptsächlich versucht Steinfelder zu finden, aber der Erfolg blieb bei der Suche leider aus. Vielleicht könnte mir ja jemand deswegen sagen bei welchen Ecken/Stellen des Gewässers es Strukturen gibt bei denen ich eine bessere chance auf Zander haben könnte, es müssen ja nicht die "Geheimstellen" sein, aber wenigstens grobbe tipps. Ich kann besonders bei dem hohen Angeldruck des Ribnitzer Sees verstehen das die meisten ungern ihre Stellen verraten wollen(ich habe volles Verständnis dafür), ich wäre aber trozdem unglaublich dankbar wenn sich irgendwer erbarmt und mir hilft.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Michael 78
Mein Tipp ist jetzt immer dicht am Ufer zu angeln, versuche es mal vor Pütnitz.
1 -
Melbock79
Moin, bei YouTube gibt's diverse Info Videos wie man es machen kann und worauf man achten muss.
0
mit anderen Worten, lerne dein Gewässer Kannen vor der Haustür, das ist wie ne Mathematik Formel erlernen, die du Tag täglich benötigst. -
Werbung
-
Mpp Salt
Ich habe die Ecke auch erst seit ca 1 Jahr erkundet und muss sagen, dass es dort eigentlich sehr einfach ist. Man hat gute Möglichkeiten auch ohne Boot. Und es gibt (noch) Fisch. Das kann man vom strelasund leider nicht behaupten...
0 -
Aschman
Ich habe auch mehrere Jahre gebraucht um dort die Ecken zu finden... das gehört zum angeln dazu und muss auch so sein... man muss schon Zeit investierten mitdenken einfach immer wieder hin und probieren ,gucken testen... nicht jeder Tag und jeder Monat ist gleich.
0