• Profilbild Rambazamba089

Hallo Zusammen,
    ich bin seit heute glücklicher Besitzer meines Angelscheins :-)
    Kann mir jemand ein Gewässer in und um München empfehlen bei dem ich meine ersten Angelerfahrungen sammeln kann?

Die Spots in meiner Ungebung (Münchner Osten) sind leider extrem schlecht bewertet.

Ich freue mich über jeden Tipp,

Viele Grüße
    Thomas

24.02.25, 16:01 1
  • Profilbild BastiSFV

Im der Elbe kann mann sehr gut auf hechte feedern gehen...

24.02.25, 17:05 1
  • Profilbild BastiSFV

Kannst ja mal probieren

24.02.25, 17:05 1
  • Werbung
  • Profilbild carpfishing_OH

Sehr sehr überflüssiger Kommentar😒

24.02.25, 17:10 0
  • Profilbild BastiSFV

Ja, die Elbe ist durchaus recht flüssig.

24.02.25, 17:12 1
  • Profilbild BastiSFV

Bin ich Ihnen auf den Schlips getreten?

24.02.25, 17:13 1
  • Werbung
  • Profilbild dreampike

Hallo Thomas,
    auf welche Fischart möchtest Du fischen? Und laß' Dich nicht von den Bewertungen irritieren, wenn Dir ein Gewässer gefällt, dann fange dort an und mache Deine eigenen Erfahrungen. Wenn ich irgendwo fischen will und die Gewässer nicht kenne, dann mache ich immer einen großen Bogen um die angeblichen Hotspots. Auf Rügen z.B. dient mir der Angelführer dazu, die empfohlene Stellen zu meiden. Da angeln dann nämlich alle, die das Gewässer nicht kennen.
    Viel Erfolg!

24.02.25, 17:25 2
  • Profilbild BastiSFV

Ich meide auch häufiger gute Stellen, fange aber leider recht wenig
    ...

24.02.25, 17:26 2
  • Profilbild Fly

Hallo
    @Rambazamba 089
    Es gibt schon gute Gewässer, grad auch in deiner Nähe.
    Du hast da zb. einige Kilometer Isarkanal verteilt auf 3 Verreinsstrecken.
    Den Speichersee,den Heimstätter See usw.

Kommt halt speziell drauf an auf was du fischen möchtest.
    Und denk mal dran das die meisten Leute überhaupt bewerten die unzufrieden mit irgendwas sind oder nix fangen.
    Die aufgeführten Gewässer sind jetzt nicht gerade einfach .
    Oder im Sommer gut besucht mit Freizeitsuchendem wie zb. der Heimstätte See.

Wenn man sich da aber visl reinfuchst auch gute Gewässer in denen man was fängt.

Grüße Fly

24.02.25, 17:46 1

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.. Ich denk mal ein guter Start ist es auf Forellen zu gehen. Hier habe ich auch schon die passende Ausrüstung.
    Da ich direkt neben dem Heimstättner See wohne werd ich mich dort mal erkundigen. Was ich bisher gelesen habe sollen im südlichen Teil auch ein paar Karpfen beißen.

Im Sommer wollte ich mir mit einem Kumpel (erfahrener Angler) eine Jahreskarte am Walchensee kaufen und es mit Renken probieren.

Bis dahin werde ich mich auch mal über den Isarkanal belesen.

Würde gern erst ein bisschen Erfahrung sammeln und Routine bekommen.

24.02.25, 19:04 1
  • Profilbild FeeLion187

herzlichen Glückwunsch und allzeit dicke Fische

24.02.25, 19:58 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

Hallo Rambazamba, Glückwunsch zum bestandenen Schein ! Um mal schnell an Fisch zu kommen empfehle ich zuerst das Fischgut Waldheim, hier kommst du leicht ans Wasser und der Erfolg ist quasi garantiert. hilft sicher bei den ersten Versuchen fes Montagen zusammentüddelns, drillens,. Der Heinstettener ist sicher keine schlevhte Wahl, wie viele Badeseen hier ist halt im Sommer schwierig mit den Planschenden 🤷‍♂️. Mein Verein bietet für vier Gewässer Gastkarten bei hejfish an. Der bereits genannte Speichersee ist zwar ein Top Gewässer, aber sicher nicht Anfängertauglich, steile Betonufer, wenig einfache Anfelstellen. Besser für Anfänger ist der Hollerner See, hier kommt man rundherum ans Ufer, momrntan herrscht etwas Hochwasser, daher ist am Ufer entlangwandern gerade schwierig. Zu dem ist der See glasklar. Aber immer gut für Hecht, Barsch, Karpfen und Schleie. Nochbleivmchter zu erreichen ist der Feringasee, wobei hier der Badedruck noch einmal stärker ist. nixdestotrotz war er letztes Jahr bei Gastanglern sehr beliebt, es wurden gut Hechte ubd Karpfen gefangen. Wie im Hollerner werden zweimal im Jahr Forellen gesetzt. Meiner Meinung nach das bestr Gewässer für Anfänger ist Scheyern. Drei Flachweiher mit Mischbesatz. Nicht so gross wie die vorgenannten, daher übersichtlicher bri der Spotwahl, ubd echt gute Chancen auf Karpfen, Schleien, Hecht und Zander. Im sommer findet da unser Königsfischen statt, offen auch für Gäste.

24.02.25, 20:38 2

Hallo Andreas, herzlichen Dank für die ausführlichen Infos. Den Feringasee habe ich schon auf der Liste, auch weil er ganzjährig befischt werden darf. Da viele Fische aktuell Schonzeiten haben wird es, wie du schon sagst, erstmal der Forellenpuff zum üben :-)
    Scheyern hab ich mir mal auf die Liste gesetzt. Sieht vielversprechend aus.

24.02.25, 20:46 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

In Scheyern war Samstag Arbeitsdienst, die Weiher noch zugefroren. wird sich aber jetzt erledigt haben.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.02.25, 09:13 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler