Kennt jemand Angelplätze an der Lahn Löhnberg bis Wetzlar für gehbehinderte
Unbekannt
Hallo,.
0
Ich fange seit 10 Jahren wieder mit dem Angeln an.
Damals war ich oft an der Lahn unterwegs, meist in Wetzlar Richtung Dorlar oder auch von Löhnberg runter und hatte einige schöne Plätze.
Aber jetzt bin ich Schwerbehindert und suche deshalb Angelplätze wo ich direkt mit dem Auto hin komme.
Aber solche Plätze kenne ich nicht und an die von damals kann ich mich auch nicht mehr erinnern wo die genau waren.
Kennt vielleicht hier jemand solche Plätze wo man dich parken kann und auch keine Hindernisse bis zum Fluss sind?
wir haben jetzt zwar schon mal hier und da geguckt, aber ohne wenigstens eine grobe Richtung findet man keine und einfach irgendwelche Feldwege abfahren wollen wir auch nicht unbedingt.
Das wäre echt Klasse.
Ob der Platz gut ist oder eher weniger gefangen wird ist mir ganz egal, geht mir und meiner Frau in erster Linie ums raus kommen und Angeln. -
Krolli2
Ich schicke deine Frage noch mal nach oben auch wenn ich von der Lahn keine Ahnung habe aber da solte sich doch was finden frag doch mal bei den Vereinen nach
0 -
Unbekannt
Das werden wir auch dann machen wenn es vom Wetter wieder besser ist.
0
Ab April sind wir auch wieder in einem Angelverein im Nachbardorf weil wir einfach Abends gerne mal 1-2 Stunden angeln und das ha als Gastangler nicht geht.
Aber vielleicht gibt es ja trotzdem hier jemanden der das selbe Problem mit einer Behinderung hat und sich zufällig auskennt. -
Werbung
-
Nachizzle
Willst du Ansitz angeln?
0 -
Unbekannt
Ja, nur Ansitz.
0 -
Nachizzle
In Wetzlar gibt’s denke ich einige Stellen wo du sehr nah ans Wasser mit dem Auto kommst.
0
Unter der b49 Brücke beim Forum ist ein Parkplatz und soweit ich weis könnte man da auch parken. Da kannst du glaube ich ganz gut Ansitz machen, ob du da fängst kann ich dir nicht sagen aber ein Versuch ist es wert. Ich kann leider nicht einschätzen wie die Gegebenheiten sein müssen damit du gut und entspannt auf Grund deiner Behinderung angeln kannst. Ansonsten könntest du noch hier (siehe Bild) bei dem weißen Punkt kannst du parken, da stehen zumindest öfters mal Autos probieren, wenn du früh genug startest könntest du dort auch einen Parkplatz ergattern und dann hättest du ein relativ lang gezogenes Stück an dem der „Hang“ auch nicht so hoch ist um den Fisch schonend zu landen. -
Werbung
-
Nachizzle
Hier ist das Bild
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Unbekannt
ich danke dir, dann fahre ich beim nächsten einkaufen mal dahin zum gucken.
0
früher haben wir immer Richtung Nauheim aber da ist jetzt eine Schranke.