• Profilbild PartyPooper

Ich bin ein wenig neu in Deutschland und alle Ihre Fischereigesetze und wer besitzt welches Gewässer. Ich habe die (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar), aber ich brauche Klarheit darüber, welche Seitenarme, Kanäle und Gräben/Polder ich fischen kann.

Ich benutze die App Alle Angeln, um besser zu verstehen, wem was gehört, die Flüsse, Teiche, etc. Aber dann habe ich Teiche und kleine Kanäle/Gräben/Polder gefunden, die weder in der App noch auf (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) gekennzeichnet sind. Zum Beispiel der Polder Golm-Zernsee (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) oder die Teiche bei Nattwerder, Potsdam. Wo kann ich die Tickets dafür kaufen?

Ich möchte nicht etwas tun, was ich nicht tun sollte. Und ich möchte besser verstehen, ob ich Mitglied in einem Angelverein sein muss oder im KAV Potsdam - Land oder sonst wo.

20.04.23 09:15 0
  • Profilbild Znarf9

moin PartyPooper,eine gute Anlaufstelle sind eigentlich auch Angelgeschäfte,meist sind die Angestellten oder Chefs auch Angler.Oder ebend Mitglieder im Verein und können eigentlich über gut Auskunft geben.

21.04.23 04:51 0
  • Profilbild Sohn123

Hey Party Popper, wichtig ist das Bundesland in dem du unterwegs ist. In Brandenburg kenne ich mich nicht aus, aber in Niedersachsen brauchst du (außer an speziellen Forellenteichen oder an der Küste) einen Fischereischein. Dafür machst du einen Kurs, in dem du alles nötige über die Gesetze, die Fische usw. lernst.
    Wenn du dich an den Verein oder an das Personal in einem Angelgeschäft wendest, wird man dir sicher weiterhelfen können :) viel erfolg!

21.04.23 06:37 0
  • Werbung
  • Profilbild watho

Hallo,

in Brandenburg kann man die meisten Gewässer über den Landesverband beangeln, auch Seitenarme der Havel oder die Teiche in Potsdam. Ausnahmen sind halt die Havel oder z. B. der Spreewald.

Es gibt eine App in der die Gewässer alle aufgeführt sind und auch eventuelle Sonderbestimmungen. Die heißt Fischroute. Solltest du dir mal anschauen: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

23.04.23 18:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler