Lorenzteich bei Lugau/Erz.
Günter Grüttner
Hallo ihr zusammen, ich bräuchte ein paar Infos zum Lorenzteich. Wassertiefe, Struktur und Fischbesatz. Wer
1
kennt sich dort aus?
Danke im voraus. -
Mirko Herzig
Grüße Günter, also Lorenz war ich viel als Kind. Karpfen,Hecht,Schleie,Barsch ist drin Aal weiß ich nicht aber bestimmt Struktur wenig soweit ich noch weis
0 -
Günter Grüttner
Danke Mirko,hab mir das Gewässer in den letzten Tagen mal
0
angeschaut.Macht einen viel versprechenden Eindruck.War doch mal eine Lehmgrube oder?Deshalb die Frage nach der Struktur.Sieht aus als ob da viele Kanten wären,kann mich aber auch täuschen. -
Werbung
-
Mirko Herzig
auf der einen Seite ist ist es sehr flach das weiß ich noch
0 -
Günter Grüttner
ok.danke
0 -
Mirko Herzig
wenn was geht sage Bescheid war mindestens 35 Jahre nicht mehr dort
0 -
Werbung
-
Günter Grüttner
Mirko,das mach ich auf jeden Fall.Habe vor dort Nachtangeln zugehen.Deshalb die Vorinformation.Aber die Temperaturen
0
müssen erst noch nach oben. -
Mirko Herzig
😎👍
0 -
RannuG
Hallo Günter ... die Lorenz würde ich als durchaus strukturreich und relativ flach beschreiben (max. 3m tief)
0
sehr viel Kraut und Aale sind auch gut vertreten hauptsächlich halt Karpfen sowie einige Hechte und Barsche. -
Günter Grüttner
Hallo RannG,das klingt ja sehr gut.Ich bedanke mich für Deine Information.Wo sind die tieferen Stellen,mehr zur Gartenanlage hin oder üder Fläche verteilt?
0
Mich interessieren mehr die Hechte,Karpfen und Barsche
Aale weniger.Sind auch große Schleien drin und wie ist es mit
dem Nachtangeln,stark besucht oder eher weniger?
-
RannuG
eher Richtung Mönch/Auslauf, schleien gab es bis jetzt nur Augenkontakt und die waren so um die 30 cm ... sind sicher auch größere drin, aber noch nicht gefangen. Für mich ein typisches Karpfen/Hechtgewässer.
0
über Nacht ist das Gewässer nicht überlaufen aber durchaus besucht :)
-
Günter Grüttner
Danke,die Informationen helfen mir sehr.Vielecht trifft man sich mal am Wasser.
0