Beiträge

  • Profilbild Nick2106

    Hallo,
    Ich würde gerne demnächst nochmal einen Versuch starten einen Zander zu fangen .
    Geplant ist morgens in der Dämmerung zu starten und eventuell später am Tag auf Hecht umzusteigen .
    Ich wollte daher fragen ob vielleicht jemand so nett wäre und mir gute Spots an der Maas in Linne nennen kann .
    War bereits öfter dort leider immer ohne Erfolg …
    Falls sich sogar jemand bereit erklären würde mich vor Ort mal mitzunehmen oder mir ein paar gute Tipps geben kann, würde ich mich sehr freuen .
    Schon mal vielen Dank im Voraus

    26.07.24 18:05 1
  • Profilbild Igores

    Bin auch ein Anfänger und versuche seit Wochen in der Umgebung dort einen Zander zu fangen, aber leider ohne Erfolg. Wäre also auch an Tipps interessiert :)

    27.07.24 07:02 0
  • Profilbild Olli.Klee

    Die Fische wandern da viel, dazu kommt der extrem hohe angel Druck. Da ist das ohne Boot und Echolot halt extrem zäh an Fisch zu kommen. Es bleibt nur dra bleiben

    27.07.24 07:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Nick2106

    Hi,
    Erstmal vielen Dank .
    Okay hatte halt die Bilder hier gesehen und die sahen sehr vielversprechend aus .
    Gibt es denn sonst gute Spots an der maas wo man es mal probieren könnte ?

    27.07.24 13:28 0
  • Profilbild Olli.Klee

    Ist halt sehr viel los da und es gibt etliche die da mit Boot und Hightech Ausrüstung unterwegs sind. Vom Ufer ist es daher recht mühsam. Barsche und Hechte kommen aber so gut wie überall vor . Auch Rapfen sollte an Stellen mit stärker bewegtem Wasser gehen.
    Einen Tipp wo man garantiert fängt gibt es aber so nicht.
    Große Schleuse Roermond und Polderveld wären aber einen Versuch wert.

    27.07.24 13:33 0
  • Profilbild Nick2106

    Okay danke.
    Vielleicht noch eine Frage. Wie schwer angelt ihr so mit Gummifisch ?