• Profilbild Fischkopf Alex

Moin Leute,
    bin diesen Sommer in dem Angelcamp am mirower See
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
    wir haben Boot und ich will dort auf Hecht, Barsch und Karpfen angeln
    welche Köder sollt ich nehmen größe, Farbe, etc (für Hecht)
    welche Köder auf Karpfen?
    gewässer Tipps, also Schlamm? Kraut?
    wo sollt ich am besten dort angeln
    Alex✌️

06.03.25, 06:14 1
  • Profilbild isar_fischer

Servus, waren da mal vor 3 Jahren im Juli auf einem Hausboot. Weißfische kannst du dort fast überall fangen. Hech und Barsch haben wir nur bei den Anlegestellen für Hausboote gefangen (bei dem Yachthafen und bei dem Rick & Rick Bootsservice bei der Schlossinsel).
    Der Boden war überall, wo wir geankert haben, extrem schlammig und schwierig zu befischen😅
    Ich habe meinen Hecht auf einen roten Chatterbait gefangen, aber wahrscheinlich hätte der auf jeden anderen Köder auch gebissen. Nimm dir einfach ein paar Köder mit und vertraue diesen, wird schon klappen.

06.03.25, 07:50 1
  • Profilbild Fischkopf Alex

Schlamm könnt ein Problem darstellen
    fische sehr gerne gufis von 15 bis 20cm, Test ich dann Ma
    danke👍

07.03.25, 05:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Longimanus

In den Seerosen Feldern an der Wasserski Anlage stehen immer Hechte drin. Mit Jig Spinner oder Spinner lassen die sich da wunderbar raus locken, wenn es auch nicht die größten Exemplare sind.

Etwas größere Exemplare kannst du mit Gummifisch rund um den Eingang des Kanals zum nächsten See (Granzower) fangen. 5 und 6,5 Easy Shiner hat da bei mir gut funktioniert.

Rund um die Liebesinsel geht auch ab und zu ein Zander auf den Gummifisch.

07.03.25, 08:12 0
  • Profilbild Piet the Angler

War letztes Jahr da und ich hab nichts außer Weißfisch und kleinen Barschen gefangen, in der Woche wo ich da war wurden auch nur 2 kleinere Hechte gefangen und zwei gute Karpfen

07.03.25, 13:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler