Nico G.112
Schönen guten Abend und Petri an Alle,
2
wer kennt sich aus mit der Nebel in MV bei Güstrow.
Ich möchte da mal angeln und habe mich gefragt, ob es neben des jährlichen Beitrages von 52 für die Salmoniden-Karte auch eine Tageskarte gibt?
Und mal eine ganz allgemeine Frage:
Wenn die Saison eröffnet ist: stehen die meisten Bachforellen eher in Richtung Mündung (in diesem Fall die Warnow) oder eher in Richtung See (Ursprung)?
Oder ist das über den Fluss normalerweise gleichmäßig verteilt?
Viele Grüße und ich bin gespannt. -
14632874
vom nebeltal bis klueß stehen auf die gesamte strecke welche...
1 -
Nico G.112
Ok, danke dir!
0 -
Werbung
-
Kaligator
Für Salmoniedengewässer gibt es nur Jahreskarten
1 -
Nico G.112
Kaligator, danke! Die Jahreserlaubnis: wo bekomme ich die her? Muss ich da den LAV extra anschreiben oder wie läuft das? Über meine jährliche Angelerlaubnis über den Verein war die Salmo-Karte nicht auswählbar.
0
Und: ich habe bei dir gesehen, dass du auch in der Lößnitz auf Bachforelle gehst: ist die Lößnitz etwas leichter zu beangeln als die Nebel?
Liebe Grüße -
Kaligator
Die Karte kannst du formlos per EMail beim LAV beantragen musst nur dein Fischereischein und die Jahreserlaubnis digital hin schicken dann bekommst du eine Rechnung sobald die bezahlt wurde erhält du die Salmokarte per Post.
1
Naja auch nicht wirklich ist alles sehr zugewachsen und ich hatte letztes Jahr ein paar Begegnungen mit Wildschweine -
Werbung
-
Barscholomäus TV
Die Salmokarte bekommst du auf Anfrage beim LAV MV. Einfach per Mail deine gesamten Papiere hinschicken und nach einem Überweisungsträger fragen. Meistens bekommst du innerhalb von wenigen Tagen eine Antwort
1