Ohne Angelschein Angeln in Niedersachsen
DerVonUnten
hallo erst mal ☺
0
kennt jemand ein Gewässer oder mehrere wo man ohne Schein Angeln darf ☺
mfg -
Unbekannt
Ohne Angelschein sollte man nicht angeln gehen und dürfen !!!!
2 -
Howard
Bist du nicht im Verein?
0
Du warst doch heute an der Düte -
Werbung
-
DerVonUnten
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
DerVonUnten
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Howard
Lass dich bloß nicht erwischen..
0
Ohne Schein darfst du da nicht angeln -
Werbung
-
lila1992
in Holland mit einem VISpas
0 -
ChilmaHilma
Ja mach deinen Schein oder geh in nen forellenpuff
0 -
DerVonUnten
meine Frage war bezogen auf einen solchen puff😅
0
tut mir leid wenn es falsch rüberkahm oder Leuten Missfallen ist -
ChilmaHilma
Gut alles kein Ding in ankum in Ganderkesee... Eigentlich alle 50 km findet man fast einen
0 -
ChilmaHilma
Musst in google suchen und ausprobieren wo wohnst du denn?
0 -
Howard
Ibbenbüren ist auch gut aber gesetzlich ist es so dasdu selbst da einen brauchst..
1 -
Gersprenz-Angler
das kann man z.B. mit nem fragwürdigen Touristen Fischereischein, welcher max. 28 Tage und OHNE FISCHEREISCHEIN/PRÜFUNG und NUR DORT gültig ist binnen und Hochsee auf der wunderschönen Nordseeinsel SYLT☝ die gehört natürlich zu Schleswig-Holstein aber ist ja nicht zumindest recht nah zu Niedersachsen 😉
0 -
Gersprenz-Angler
und man muss vorher (zumindest) unterschreiben dass man sich über die lokalen Fischarten, über das korrekte Betäuben und abstechen u. die Maße / Vorschriften usw. auch ohne o.g. informiert hat☝
0 -
Gersprenz-Angler
da stehts 20€ für 28 Tage (Schnäppchen für die dort üblichen sonstigen Preise) und dann kann man dies wohl sogar noch für 10€ verlängern.
0
Rechtlich und aus Sicht des Fischerverstands und auch Fischerherzens mehr als fragwürdig. Aber Sylt macht sowas..... sowas wie Sonntags Kaufhäuser auf... und paar der schönsten Fleckchen Deutschlands....und Touristen-Angelschein
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Gersprenz-Angler
und als letzte Info dazu: In dem einen ganzen See/Teich dort in Sylt Ost kannste dann auch als "Amateur" sogar auf Hecht, Zander, Barsch, Aal, Karpfen, Schleie sowie verschiedene Weißfischarten. Ziemlich selten, findste im Forellenpuff kaum, dazu Brandungsangeln oder Hochsee - ich finds ziemlich heftig seit ich es weiss 😐
0 -
Unbekannt
So.... um mal wieder die ganzen falschen Aussagen hier zu berichtigen.
1
Das niedersächsische Fischereigesetz besagt, dass man eiken Erlaubnisschein des Fewässers und seinen Personalausweis ODER den Fischereischein mit sich führt.
Daraus folgt es ist KEIN Fischereischein notwendig um in Niedersachsen zu angeln. Weiterhin gibt es keine andere Vorschrift, welche einen Fischereischein fordert.
Sollte jemand eine kennen bitte mit dem Gesetz einmal hier rein, damit ich das nachlesen kann.
Allerdings wird von so ziemlich allen Vereinen und Gewässerbesitzern ein Fischereischein gefordert.
Ich kann dir für Niedersachsen spontan tatsächlich spontan keins nennen.
Weiterhin wäre es echt gut wenn ihr mal lest wie das Thema heisst. Es wurde nach Gewässern in Niedersachsen gefragt und leider sind wieder viele Antworten am Thema vorbei