Alex Pushaman
servus Freunde, bin jetzt eine Woche in Barth und wollte mal zur Ostsee und zur unteren Barthe schauen. Hab nicht viel dabei eine ul Rute , normale Spinnruten und nen alten Teleknüppel. wenn wer Zeit und Lust hat kann sich ja gerne anschließen , ich komme aus Bayern und es ist mein erstes mal alleine an der Ostsee. ich war zwar früher als Kind und Jugendlicher mehrfach im Jahr in Dänemark auf Scholle und Hering aber jetzt alleine. habt ihr ein paar Tipps wo ich ein paar Platfische fangen kann ? müssen nicht viele sein ich möchte meinem Sohn nur zeigen was Papa und Opa früher so gefangen haben und ihm schöne Zeit und Erinnerungen schenken. würde mich freuen wenn sich wer meldet. Petri euch 😉🎣
2 -
Bloomsmith
An der Ostsee kannst du im Prinzip an jedem Strand auf Plattfisch was werden, Hotspots sind natürlich auch Molen und Hafeneinfahrten (die konkreten Spots vor Ort kenne ich nicht).
1
Am besten besorgst du dir fertige Buttlöffel-Montagen, jeweils auf die Wurfgewichte deiner Tele und deiner Spinnrute angepasst. Die kannst du nämlich sowohl etwas aktiver, wie auch passiv fischen. Dazu ein paar frische Wattwürmer und los geht's! Wenn du die Montagen im Angelladen vor Ort kaufst, bekommst du gute Spots kostenlos dazu! -
Chiemsee Alarm
Servus Alex
1
i war vor a paar jaaren mal an der Ostsee an eimen strand und da war es so das wir unsere Montagen mit do wattwürmern mit dem SUp ausgebracht ham. am besten wo das wasser vom dunklen in helle wasser geht, so haben wir da plattfische gefangen aber sont kenn ich mich auch nicht gut aus -
Werbung
-
Chiemsee Alarm
ist wahrscheinlich auch von ort zu ort unterschiedlich
1 -
Alex Pushaman
hab's bellyboot dabei wenn's zu flach ist fahr ichs raus. ja dänemark wird nicht wirklich anders sein aber da war ich immer mit n Boot draussen
0 -
Bloomsmith
Jo, Belly geht gut, achte nur auf auflandigen Wind.
0
Dann kannst du auf MeFo spinnen oder eben auf Scholle mit Buttlöffel. -
Werbung
-
Jannik__02
Servus Alex, ich war letzte Woche an der Ostsee und an der unteren Barthe/ Barther Hafen. An allen stellen die ich an der Barthe gefischt habe war leider tote Hose, einzig ein paar Köfis hat man gesehen. Im bodden gingen paar barscherl. In Zingst kannst du am 22 Uhr auf den Landungssteg gehen und dort angeln, da werden oft Platten gefangen ✌🏼
0 -
Alex Pushaman
ja untere Barthe hab ich schon verschlissen dafür werde ich Zingst und Barthel Hafen gehen , wurden heute schöne Barsche und Zander gefangen. hab mich schon bei den einheimischen Anglern durchgefragt 🎣🤣
2