• Profilbild Mark D

Hallo,
    Ich wohne in der Nähe von Kaiserslautern. kennt jemand von euch in diesem Umkreis einen Weiher, der NICHT in der Hand eines Angelvereins ist? Auser Walzweiher,der echt abgefischt ist,kenn ich keinen! Bevor die Frage kommt,weshalb ich so einen Weiher suche: Man bekommt ständig vermittelt,dass man als Gastangler eigentlich nicht gewollt ist,man wird echt übertrieben oft kontrolliert und einige Vorgaben sind " Schwachsinn"! zb " erlaubt sind 1 Karpfen,1 Schleie u 2 Forellen. Jedoch darf ein Gesamtgewicht von 2 KG nicht überschritten werden"! ( gabs wirklich bei HeyFisch)!
    Würde mich über Vorschläge freuen,schonmal Danke!

18.08.24 07:35 0
  • Profilbild Kleiner Waller

Für den Blechhammer gibt's Karten

18.08.24 08:03 0
  • Profilbild Mark D

stimmt,danke für den Tip!

18.08.24 08:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

Fangbegrenzungen sind doch ganz normal und gelten auch für Vereinsmitglieder. Oder willst du das Gewässer auch so leerangeln, wie diesen Walzweiher?

18.08.24 08:40 5
  • Profilbild Mark D

War klar,dass so ne Antwort noch kommt!! Aber dann verrat mir mal,wie man mit 1 Karpfen, 1 Schleie u 2 Forellen 2 KG nicht überschreiten soll! Bei einem Mindestmaß von 35 cm bei Karpfen dürfte das schon erreicht sein.
    Trotzdem Danke für das konstruktive Feedback

18.08.24 08:52 0
  • Profilbild Th0r

Das ist halt Deutschland, ist zu 90 % überall so, dann musste zu den Nachbarn mit der lustigen Sprache 🤷🏻‍♂️

18.08.24 09:12 1
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

Ganz einfach: entweder du hältst dich an die Regeln und beendest das Angeln oder angelst auf andere Fischarten, die keiner Fangbegrenzung unterliegen oder du hältst dich nicht an die Regeln und betreibst C&R.

18.08.24 09:15 4
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler