• Profilbild Sebastian Hentschel

Hallo ihr Lieben,
    ich habe seit März 23 meinen Angelschein und hatte mir dieses Jahr meine erste Jahreskarte für den Rhein geholt. Lange habe ich Spots zum Angeln gesucht ohne die App und kaum etwas gefunden. Dank der App habe ich ein paar Anlaufstellen mehr, allerdings bin ich diese heute abgefahren und stattdessen wieder nur bei einem Spot. Neuwied Deichstrasse ist Baustelle, dementsprechend ist der Laufweg seeeehr lang der nächste Spot bei Engers ist ebenfalls Baustelle, zudem auch noch Schonbezierk vom 01.09.-31.12. Nächster Spot ist der Hafen bei Bendorf. Die dürfen ja ohnehin nicht beangelt werden.
    Letztlich bin ich in Namedy gelandet und konnte dort noch ein paar Stunden am Wasser verbringen.
    Lange Rede, gar kein Sinn: Bin ich da einfach zu vorsichtig oder ist der Rheinabschnitt bei uns wirklich so Mau gehalten?
    Bin aktuell am überlegen, ob die Rheinkarte da überhaupt Sinn macht und ich nicht eher ne Moselkarte oder so kaufen soll.

Petri Heil

07.11.23 18:56 0
  • Profilbild Rhenus Piscator

Hallo, hier Ahmed,
    Rhein ist gute Wasser, viele Fisch, aber Rhein ist keine Automat, wo man schmeißt Euro rein und dann kommt Fisch raus.

08.11.23 15:59 1
  • Profilbild Catfishcatcher

Hallo Sebastian, wenn ich dort wohnen würde hätte ich mir auf jeden Fall ne Mosel Karte geholt, die Mosel ist viel besser anzufahren und die angelei ist dort auch stressfreier. es gibt gute Waller, Karpfen und auch genügend andere Fische, die Mosel fließt nicht so schnell und es sind weniger Tanker unterwegs. Denk drüber nach, ist mein Gefühl. Grüße cfc

08.11.23 18:30 0
  • Werbung
  • Profilbild Sebastian Hentschel

Danke Catfishcatcher. Mir gehts halt wirklich mehr um die Spots. Am Rhein gibt es, meiner Ansicht nach, kaum welche. Ich denke, ich werd das nächstes Jahr mal versuchen

08.11.23 18:50 0
  • Profilbild Knallo

Hey Sebastian, sowohl Rhein als auch Mosel sind tolle Gewässer mit ausreichend Spots und ordentlichem Bestand. Kenne beide Gewässer schon seit meiner Kindheit und beangel sie in etwa gleich oft.  Natürlich gibt es immer wieder Phasen wo das Angeln zäh ist und einem die Fische nicht in den Kescher springen. Schneidertage gehören dazu! Da du deinen Angelschein erst dieses Jahr gemacht hast und dich vermutlich noch nicht so gut auskennst ist es normal, dass es schwierig ist. Nimm dir die Zeit die Gewässer über ein paar Jahre zu erarbeiten. Zugegeben es sind  nicht die einfachsten Gewässer, aber wenn du dran bleibst wirst du regelmäßig Erfolge verbuchen können.

09.11.23 07:06 0
  • Profilbild Andy564

Such dir mal ne aussenkurve mit buhnen, Anfang oder Ende der buhnenstrecke is meist sehr gut. Da hast du meist auch tiefere ausgespülte Löcher. Lg und Petri vom Niederrhein

09.11.23 09:07 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler