jordano94
Guten Tag wenn ich mir einen rheinschein für Duisburg hole
0
Darf ich dann auch in den häven und armen angeln ? Wenn es denn nicht unter Naturschutz steht oder muss ich da extra Karten haben ? -
Fanox
Gibt nen extra Schein für Duisburg Hafen
1 -
KRCarp
Nein! Steht auch klar auf dem Rheinschein drauf dass nur die Ufer vom Hauptstrom bei Normalwasserstand, keine Häfen, Altarme, Einfahrten, oder ähnliches beangelt werden dürfen...
1
Für Häfen oder Altarme gibt es meist separat zu erwerbende Erlaubnisscheine, die teilweise von den Städten, teils von Angelvereinen 'bewirtschaftet' werden... -
Werbung
-
jordano94
Ok danke wollte mir morgen eine Karte holen aber Weihnacht ob ich im rhein selber gut an köfis dran komme
1 -
KRCarp
Das ist kein Problem. An den Buhnen in etwas ruhigerem Wasser mit etwas Futter bekomm ich da eigentlich im KöFi's...
1 -
jordano94
Ok das hört sich gut an
0
Hast du schon Erfahrung sammeln können mit Hecht ? -
Werbung
-
KRCarp
Negativ. Bin fast nur ab abends bis nachts mit der Spinnrute auf Zander unterwegs, hin und wieder mal mit Köfi.
2
Wahrscheinlich würde ich es auf Hecht tagsüber mit Köfi an der Pose in den Buhnen versuchen, je nach Tiefe der Buhne in 1-2m Tiefe, sprich in der Mittelschicht bzw an der Oberfläche. Aber da habe ich null Erfahrungswerte... -
Bubba Gump Fish Company
Für die Duisburger Häfen benötigst du einen extra Schein. Altarme etc sind nicht erlaubt.
1
Den Hafenschein kannst du hier erwerben, falls Interesse besteht - die Jahreskarte kostet 10 EUR:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)