• Profilbild RolloDo

Hi zusammen. Ich hab grad den Schein gemacht, mehr oder minder damit mein Sohn (9) angeln darf, habe aber mittlerweile auch Spaß dran. Könnt ihr mir nen netten Angelplatz in der Nähe von Do empfehlen? Waren bisher einmal am Kanal in Henrichenburg spinnfischen mit Spinner ohne Erfolg.
    Wir würden gern Richtung abstacht, Hecht oder ab 1.6. Zander gehen oder Forelle.

25.05.24 06:33 0
  • Profilbild BHHBbg

Im Prinzip kann man mit dem Kind einmal in einen Forellensee gehen. Dann sind auch erste Erfolge da.

25.05.24 07:07 1
  • Profilbild RolloDo

Gibt es denn wirklich schöne rund um Dortmund? Ich suche eher auch nach landschaftlich netter Angelmöglichkeit.

25.05.24 08:12 1
  • Werbung
  • Profilbild Christian Schubert1

Na guck doch hier einfach auf die Gewässerkarte

25.05.24 08:15 1
  • Profilbild Christian Schubert1

Also hier in der App

25.05.24 08:15 1
  • Profilbild BHHBbg

Das kann ich dir nicht sagen. Ich wohne im Norden. Aber mein Sohn war immer sehr schnell gelangweilt, wenn sich kein erfolg eingestellt hat.
    Wir sind dann die Wintersaison an die Forellenseen. Das hat geholfen. Jetzt geht er am liebsten auf Hecht mit belly Boot und so...

25.05.24 08:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Dr. Ansitz

Geh/fahr zur Lippe, such dir am besten eine gut zugängliche Stelle über Google Maps, und lass deinen Sohn erstmal Grundeln fangen, das macht den Kiddis hölle Spaß.
    Auf Grund, mit Wurm, mit ner leichten Stippe, oder einer selbst gebastelten Rute am Ufer auf Sicht.
    Wirst schon sehen, da wird er richtig Spaß haben, weil er da auf jeden Fall ordentlich was fangen wird.

25.05.24 16:05 0
  • Profilbild JaCu

Schau bei Youtube die Videos von trouth Master. Die sind bei dir in der Nähe in verschiedenen Forellenseen.

25.05.24 16:30 1
  • Profilbild Dr. Ansitz

Für welche Gewässer hast du denn einen Erlaubnisschein?
    oder "nur" dir Kanalkarte?

25.05.24 16:52 2
  • Profilbild Dr. Ansitz

Wir können dir ja jetzt empfehlen, was wir wollen, wenn du da nicht Angeln darfst, bringt dich das nicht weiter...

25.05.24 16:54 0
  • Profilbild Catlex

Ich persönlich kann jedem nur abraten seine ersten Erfahrungen an einem Forellenpuff zu machen.
    Das Ganze hat mit dem wunderbaren „Abenteuer“, mit der Jagd auf den Zielfisch wenig gemeinsam.
    Dr. Ansitz hat dir den vernünftigsten Tipp gegeben, versau dir das schöne Hobby nicht am Kiloteich!

25.05.24 16:56 4
  • Profilbild BHHBbg

Ich stimme catlex im Prinzip zu. Der Forellenpuff ist zum abgewöhnen.
    Persönlich gehe ich dort nicht mehr hin. Die Natur ist einfach schöner.
    Dennoch ist es für meinen Sohn hilfreich gewesen, einfach um zu sehen, dass man fangen kann.
    Grundeln stippen finde ich allerdings eine großartige Idee.

25.05.24 17:12 0
  • Profilbild BHHBbg

Wir haben aber auch einen schönen angelteich entdeckt, der überhaupt kein typische Forellenpuff ist.

25.05.24 17:15 0
  • Profilbild RolloDo

Wo gibt es denn Tageskarten für die Lippe?

25.05.24 17:55 0
  • Profilbild Dr. Ansitz

Nirgends. Gibt es nur im Verein!

25.05.24 18:09 0
  • Profilbild Dr. Ansitz

Also Jahreskarten sind das dann.

25.05.24 18:09 0
  • Profilbild RolloDo

Wollt schon sagen.

25.05.24 18:10 0
  • Profilbild Dr. Ansitz

Ich würde dir sowieso einen Angelverein empfehlen. Kostet je nach Verein ab 55€ für Alle Kanäle in NRW und Lippe zusammen Plus ein paar Seen vom LFV, . Je nach Verein kommt dann noch das ein oder andere Vereinsgewässer hinzu ( Teilbereiech Lippe sind ausschließlich den Vereinen vorenthalten, Stever Telscher See usw.) Da gibt es unedlich viele Möglichkeiten, je nach Verein und Portemornaie. Die großen Vereine haben dann auch noch Jugendgruppen, wo dann auch mal Jugendangeln stattfindet.

25.05.24 18:25 0
  • Profilbild Dr. Ansitz

Ternscher See nicht Telscher.

25.05.24 18:31 0
  • Profilbild Pit Rig

Ich hätte jetzt auch Forellensee gesagt. Persönlich empfehlen kann ich Simons Angelparadies brandheide sehr schöne Seen und man kommt relativ schnell zum Erfolg.😃

25.05.24 19:47 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler