• Profilbild Martinmartinson

Moin

Ich habe gestern, Samstag, 19.10., auf Fehmarn auf einem Parkplatz eine komplett montierte Spinnrute gefunden. Das Spitzenteil ist gebrochen, vermutlich jemand drauf gelatscht oder drübergefahren. Die Rolle ist unbeschädigt.
    Da niemand in der Nähe war, auch am angrenzenden Strand kein Angler zu sehen, habe ich die Rute erstmal mitgenommen. Wer also gestern auf Fehmarn seine Spinncombo verloren oder vergessen hat, melde sich gerne bei mir.

Gruß,
    Martin

20.10.24 10:49 14
  • Profilbild Samoht1

Hut ab 👍

20.10.24 11:15 4
  • Profilbild mefopiet

Respekt, Ehrenmann!!! Vorbildlich

20.10.24 15:20 3
  • Werbung
  • Profilbild Fischkopf Larry

Respekt Respekt 👏👏

20.10.24 15:21 2
  • Profilbild Herman64

Fundsachen mitzunehmen und darauf zu hoffen, derjenige schaut in die App ist strafbar! Du MUSST es entweder Polizei/Fundbüro/Eigentümer direkt geben!

20.10.24 18:10 4
  • Profilbild Plötzenjäger

Herman64, was ist denn in deiner Kindheit schief gelaufen?

20.10.24 18:20 10
  • Werbung
  • Profilbild Herman64

Warum wirst du gleich persönlich? Es ist wichtig zu erwähnen, dass Fundstücke gesetzeskonform behandelt werden!

20.10.24 18:23 5
  • Profilbild Plötzenjäger

Herman64, das hat er auch, die Rute ansich genommen und öffentlich den Fund bekannt gegeben. Mehr als 99 Prozent aller Finder. Aber nein, da muss natürlich ein Ober-Wichtigtuer kommen und ihn als Straftäter bezichtigen.

20.10.24 18:34 12
  • Profilbild DinoMaik

Es ist zum KOTZEN 🤮, nicht mal das banalste Thema kommt ohne KLUGSCHEIẞER aus!!!
    MUSS, gar nichts muss!
    Gesetzeskonform, das Wort alleine ist schon peinlich.

20.10.24 18:39 15
  • Profilbild Herman64

Es geht nicht darum, jemanden als Straftäter zu bezichtigen oder oberwichtiger zu wirken. Mein Kommentar war lediglich ein Hinweis auf die rechtliche Lage in Deutschland, die viele vielleicht nicht kennen. Auch wenn Martin angeblich richtig gehandelt hat, ist es wichtig, dass in solchen Situationen jeder weiß, wie er sich gesetzeskonform verhalten kann.

20.10.24 18:41 7
  • Profilbild Samoht1

Dino 👍

20.10.24 18:43 0
  • Profilbild MadMax91

Keine Ahnung warum hier alle den Hermann so anblöken. Er hat gesagt wie es richtig gemacht wird, sonst gar nichts. Wie hoch ist wohl die Chance, dass der Eigentümer in diese App reinschaut?
    Ich denke auch ins Fundbüro wird er nicht gehen, deswegen hätte ich sie einfach dort gelassen. Wenn der nächste und der übernächste das das genauso macht, wird er schon bald auftauchen und sich seine Rute holen

20.10.24 18:48 3
  • Profilbild Martinmartinson

Herman, vom Prinzip her hast du natürlich recht. Aber Samstag Abend, 20 Uhr auf Fehmarn, war das Fundbüro schon zu. und 250 km entfernt, im Fundbüro meiner kleinen Heimatgemeinde, wird kaum jemand nach seiner Rute suchen, die er (oder sie) auf Fehmarn verloren hat.
    Da sehe ich die Chancen besser, dass der/die Besitzer*in in den Foren, in denen ich mich so rumtreibe, darauf aufmerksam wird.
    Und die Chance, dass es so funktioniert, wie Madmax vorschlägt, existiert wohl leider nur in Utopia....
    Munter bleiben! 👍

20.10.24 19:06 2
  • Profilbild Blauwalangler79

Dieser Post wurde gelöscht.

20.10.24 19:53 0
  • Profilbild Rattlesnake

Du "MUSST" 😂 und " Gesetzeskonform " 🤣🤣 Der Anzeigenhauptmeister ist wieder mit seinem Fahrrad unterwegs.....

21.10.24 06:58 5
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler