Staffelsee angeln von Ufer
Müritzfreund
Hi, ich möchte am Samstag mal zum staffelsee angeln. Jetzt suche ich gute Angelstellen vom Ufer. Welche Möglichkeit gibt es da? Habt ihr Tipps? Bin für alles offen.
0 -
basti.98
Hol dir n Boot, vom Ufer wirst du wegen Schilfbewuchs/Campingplätze nur schlecht hinkommen. Kostet auch nur 15€ pro Tag
0 -
Müritzfreund
Gibt es wirklich gar keine Möglichkeit?
0 -
Werbung
-
Müritzfreund
Ich werde mit wohl dann doch ein Boot nehmen. Hätte einer Tipps für mich? Ich würde mir die spinnkarte nehmen, die schließt ja die wurmkarte mit ein.
0 -
basti.98
Möglichkeiten gibts schon, aber du läufst dich zu Tode, wenn du Spinnfischen willst.
0
Vom Boot einfach mit Gummifisch die Kanten abwerfen und die Mittagspause erst um 14 Uhr machen 😉 -
Tonylove
wie Basti.98 schon sagt, möglich ist es aber da musst du dich echt auf laufen gefasst machen, da ist es vom Boot schon deutlich angenehmer und bestimmt erfolgreicher
0 -
Werbung
-
Müritzfreund
ok, dann mache ich eine Tour mit den Boot. Habt ihr Spot Tipps?
0 -
Tonylove
Versuchs rund um die Inseln... und an der achmündung im Westen, aber da musst du 100 m Abstand halten, ist aber durch bojien gekennzeichnet
0 -
basti.98
Die Inseln sind n guter Tipp, ansonsten einfach die Uferkanten abwerfen. Sei aber gleich in der Früh da, am Wochenende gehts da zu, wie am stachus.
0 -
Müritzfreund
Ich starte wahrscheinlich von Seehausen aus, also einfach am besten zur Wörth oder ?
0 -
Tonylove
genau, in seehausen ist der bootsverleih
0
ja Versuchs auch gerne um die kleine und große Birke rum -
Müritzfreund
Murnau wäre ja auch einer, ich bin öfters schon ohne angel am staffelsee gewesen zum campen.
0