Suche Fluss für Spinnfischen auf Raubfisch in der Harz-Region (Leine, Aller, Weser?..
d.muster27
Hallo zusammen,
0
ich komme aus der Harz-Region und angel gerne an Flüssen auf Hecht und Barsch. Bisher habe ich quasi ausschließlich an der Leine geangelt. Mal mehr mal weniger erfolgreich, daher würde ich gerne auch andere Gewässer in der Nähe ausprobieren. Meine ersten Ideen waren die Aller (um die Region Gifhorn) oder die Weser (um die Region Bodenwerder) oder ggf. die Oker?
Da ich Recht neu dabei bin habe ich selbst nicht so viel Erfahrung bei der Gewässerwahl. Kennt Ihr euch bei den Gewässern aus und könntet mir ein paar Tipps mitgeben? - Welche Gewässer sich gut eignen (auf Hecht und Barsch) und ggf. welche Abschnitte auch gut zugänglich sind?
PS: Ich selbst angel immer auf natürlich gefärbte Spinner der Größe 4-5 (10-12g). Letztes Jahr im Spätsommer / Herbst war ich damit auch sehr erfolgreich und konnte ein paar schöne Hechte fangen. Dieses Jahr habe ich allerdings bisher noch keinen Erfolg gehabt. Meint ihr meine Köderwahl ist passend, in anbetracht der Jahreszeit und Gewässer?
viele Grüße
D