Suche Gewässer nähe Bayern zum angeln ohne Schein
Ch Ris
Hey Zusammen (:
0
Kennt ihr Seen nähe Bayern wo man ohne Angelschein angeln und übernachten kann?
Wir möchten gerne mal mit der kompletten Gruppe losziehen , wo allerdings nur 2 Leute einen Schein besitzen.
Danke und Gruß
Chris -
Andreas Brucklacher
Leutasch
1 -
Laurin_fishing
Hi, also soweit ich weiß darfst du weil du über 18 bist nicht mehr zusammen mit den 2 Fischen und auch nicht an geschlossen Gewässer bin mir aber nicht 1000% sicher, trotzdem möchte ich dir gern ein Gewässer vorschlagen
1
Luberweiher z.b wenn mir noch mehr einfallen melde ich mich -
Werbung
-
Dodge 17
In Bayern darfst du ohne Fischerprüfung oder Ausbildung zum Fischwirt offiziell nirgends Angeln.
1
Nichtmal einen Gold Fisch aus dem eigenen Gartenteich.
Angeln zum Spaß ist verboten. Es muß mit Tötungsabsicht, zum eigenen Verzehr gefischt werden.
Deshalb muß jeder der in Bayern angeln möchte, einen Nachweis darüber liefern, dass er gelernt hat, einen Fisch Waidgerecht zu töten.
Dieser Nachweis ist nur durch das ablegen der Fischerprüfung oder der Ausbildung zum Fischwirt möglich. -
ToTi
Übernachten in Bayern? sehr schwieriges Thema! Du darfst in Bayern Nachtangeln. Du darfst aber nicht schlafen, da du deine Ruten dann nicht unter direkter Kontrolle hast. Also Liege hinstellen und pennen geht net. Zelt hinstellen, Ruten rausnehmen und dann pennen? Nö, das wäre campieren und ist in Deutschland fast überall verboten! Also ein Wetterschutz mit Liege darin, bedeutet im Umkehrschluss eine Ordnungswidrigkeit! So ist die rechtliche Auslegung. Aber Mal im ernst, wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. ich hatte aber bis heute auch noch nie Probleme dabei.
0 -
Ch Ris
Ich weiß. Hab nur Nähe Bayern geschrieben damit kein Holland etc vorgeschlagen wird
0 -
Werbung
-
Ch Ris
Ich hab übrigens natürlich einen Schein, nur nicht die anderen Pappnasen 😅
0 -
basti.98
Ja wenn’s nur Nähe Bayern sein soll, dann schau nach Österreich, da braucht’s idR kein Schein.
0 -
ToTi
Touristenschein, gibt's den in Bayern? dann hättet ihr noch ne Möglichkeit.
0 -
Dodge 17
Es gibt einen "Touristenschein" in Bayern
0
Diese Bezeichnung ist aber irreführend, da er nur an Personen ausgestellt wird, die eine "Prüfung" aus ihrem Heimatland (zum Beispiel aus der Schweiz der "SANA Schein") vorweisen können.
Diese Personen können dann einen zwei bis drei stündigen Auffrischungskurs für deutsche Verhältnisse besuchen, um dann den "Touristenschein" (gültig für 3 Monate) zu erwerben.
Eigentlich ist diese Form des Angelscheins nicht als "Touristenschein" gedacht.
Der soll Gastarbeitern und anderen Personen aus dem Ausland, die sich eine gewisse Zeit beruflich in Bayern aufhalten, die Möglichkeit geben, auch hier zum angeln zu gehen.
Aber, eben auch nur, wenn sie sowas wie eine Prüfung aus ihrem Heimatland vorweisen können.
Nur mal so, zur allgemeinen Info.
Viele Ausgabestellen und Behörden, kennen diese Regelung selbst nicht und so ist es mit etwas Glück und dem unwissen der jeweiligen Personen, hier und dort trotzdem möglich, an Erlaubniskarten oder eben diesen "Touristenschein" zu kommen. -
Ch Ris
Geht ja um gute NAHE Spots 😅
0 -
Dodge 17
Deshalb "Nur mal so, zur allgemeinen Info"
0