Suche gute Orte in Berlin und südliches Umland
Beiträge
-
Justin Gimsa
hallöchen,
2
Da ich Montag meinen Raubfischschein mache und diesen hoffentlich auch bestehe 😅
Nun überlege ich welcher Teich/see/Kanal denn für mich am besten wäre um meine ersten Schritte zu machen.
Ich habe bis her nur auf Friedfisch am Teich Am Klärwerk ( Waßmannsdorf ) geangelt dort habe ich nur rotfedern gefangen um die ersten Schritte mit der angel zu lernen nun suche ich einen Ort der mich eine Stufe Höher bringt und auch einem Anfänger wie mir einen kleinen fang erfolg verspricht ich suche nicht nach geheimspots aber nach gewässer die zumindest Hecht,Barsch oder Aal beinhalten um mein gelerntes theoretisches Wissen in die Tat umsetzten zu können.
Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps
Vielen Dank euch 😁👋🏻 -
WiderHak3n
Am besten, Rute in die Hand, paar loser in die Box und einfach loslaufen. Die besten Stellen findest du so. 😎 den Spot selber zu suchen gehört einfach dazu. Zumal dein Fang dann besonders schön ist 👍
2 -
Microbert
Viel Spaß beim Suchen. In Berlin ist der fischereidruck so hoch dass dir niemand seine Stellen verraten wird. Sobald irgendwas geteilt wird, kannst du die nächsten Wochen und Monate vergessen. Es ist unfassbar schwierig geworden hier gute Stellen zu finden. Gerade als Anfänger wirst du wahrscheinlich wochenlang nur Schneidertage haben. Aber wie Widerhak3n schon sagte, Strecke machen an den Kanälen ist der einzig gute Weg Stellen zu finden.
0 -
Werbung
-
JFK
Am Teltowkanal ist für dich ja relativ nah und da kannst du gut Strecke machen und die Fische suchen. Mit kleinen Barschen ist der auch komplett voll, größere sind allerdings sehr schwierig!
1
Hechte gibt es da garnicht und Zander auch kaum. Aal ist aber sicherlich mit Köderfisch und/oder Wurm Nachts möglich. Wenn man Glück hat, fängt man selten auch mal einen Rapfen oder Aland als Beifang.
Viel Spaß und Erfolg