• Profilbild LünneNoah

Moin
    Ich habe mir vorgenommen meinen ersten Wels im Leben zu fangen, weiß aber nicht wo und wann. Wäre euper nett einfach mal ein paar antworten oder Vorschläge zu bekommen. 🎣

12.10.23 01:25 1
  • Profilbild Jan Koch

hey, damit bist du spät dran je nach Methode die du dir so vorstellst. Vom Ufer ist jetzt genau die richtige Zeit. Zum klopfen ist es etwas zu spät, bis du es drauf hast ist das Wasser schon zu kalt. Pelagisch erfordert teures Equipment. Vertikal ist durchaus noch möglich. Welche Gewässer und Methode hast du dir denn so vorgestellt. Mehr Infos wären gut.

12.10.23 01:30 1
  • Profilbild LünneNoah

Dachte so an die Ruhr auf Grund

12.10.23 01:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Jan Koch

👌 die Ruhr scheint ein gutes Gewässer zu sein. Such dir dort tiefe Stellen oder strömungsfreie Bereiche. Am besten suchst du dir einen Kumpel der mitgeht, damit du Hilfe hast fals mal ein dicker Beißt. Meines Wissens nach ist die Ruhr auch mehrfach gestaut hinter den Staumauern sollte gut sein. Ob man dort mit einem Boot auslegen darf weiß ich nicht aber bestimmt kennt hier auch jemand die Ruhr..... ich seh das du recht jung bist. Also am günstigsten ist es Köderfische 30cm+ zu nehmen. tiefkühlforellen gehen auch. Die popst du möglichst hoch auf min 50cm. Die musst du dann möglich an die kante von flach zu tief bringen... werfen ist möglich aber schwer.

12.10.23 01:45 1
  • Profilbild LünneNoah

Danke schonmal für die Tipps. Mit dem Boot darf man hier nicht raus. In Mülheim gibt es eine Staumauer was meinst du direkt da hinter oder auch ca 100meter weiter ?

12.10.23 03:40 1
  • Profilbild Jan Koch

Um so näher desto besser in der Regel. Aber Welse sitzen meistens überall. Ich klopfe hauptsächlich und Fische immer da wo kein anderer auf Wels fischt. Suche mir immer random Stellen aus an denen viel Struktur ist und es tiefer ist als im Durchschnitt des Flusses. Am besten haben sich die Stellen herausgestellt an denen kleine tiefe Löcher sind. Aber Fische auch ausschließlich in Holland an der maas.

12.10.23 05:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Jan Koch

Schau doch mal hier an deinen Gewässern. Meistens erkennt man ja eine Stelle.

12.10.23 05:21 0
  • Profilbild Jan Koch

Schau mal hier hab mal ein paar Stellen die für mich von der Struktur interessant wirken ausgesucht

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.10.23 05:24 0
  • Profilbild Jan Koch

.

12.10.23 05:25 0
  • Profilbild Jan Koch

.

12.10.23 05:25 0
  • Profilbild Jan Koch

..die stelle an der ruhrstraße auf dem 2. Bild wirkt von der Struktur mega und dort scheint eine Brücke zu sein was auch gut ist. Jedoch müsste man weit raus. Mit kleinerem köderfisch leicht mit Styropor aufgepopt sollte das aber möglich sein.

12.10.23 05:33 0
  • Profilbild Housemeister

@LünneNoah hast du überhaupt vernünftige Welsausrüstung?

12.10.23 05:52 0
  • Profilbild LünneNoah

Ja mein Vater angelt schon sehr lange und hat vernünftiges Wels Equipment fürs ufernageln 👍

12.10.23 12:25 2
  • Profilbild LünneNoah

Alles klar Jan vielen Dank werde mir das mal anschauen

12.10.23 12:25 0
  • Profilbild Uwe. M

Hallo LünneNoah, warum fragst du nicht einfach deinen Vater, wenn der schon lange Welsangeln hat.??? 😭😭😭

12.10.23 20:44 2
  • Profilbild LünneNoah

Es wird ja wohl schon seine Gründe haben…

13.10.23 14:53 0
  • Profilbild Uwe. M

Bla Bla Bla

13.10.23 16:30 0
  • Profilbild LünneNoah

Was ist eigentlich falsch mit dir ?

13.10.23 23:50 2
  • Profilbild Jan Koch

Uwe. M gib doch lieber mal Wissen (falls vorhanden) an die Jugend weiter anstatt sie nur unnütz zu kommentieren.... anstatt sich am Stammtisch immer über die Jugend zu beschweren ;) vll will Noah auch einfach besser fangen als sein Vater ;) meinen ersten wels hab ich auch auf einer karpfenrute gefangen.... geht alles... meistens fängt man eh anfangs nur kleinere...Auch später die meisten sind unter 1,5m...

14.10.23 04:07 1
  • Profilbild Jan Koch

@lünnenoah falls du kein richtiges Material hast kauf dir eine norwegen combi gibt's ab 40euro Rute mit rolle.... hab ich auch mit angefangen.... und Fisch ich teilweise heute noch mit....

14.10.23 04:13 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler