Suchen einen schönen Angelsee in der Nähe von Erfurt/Weimar, Thüringen
Beiträge
-
Soby_LL
Hallo zusammen.
0
Mein Freund, ein Bekannter und ich sind auf der Suche nach einem neuen Revier zum Angeln.
Kurz zu uns : Ich habe nur ein Vierteljahresfischereischein und darf daher nur Friedfischen. Unser Bekannter ebenfalls. Mein Freund hat einen Angelschein und will Hechte/Raubfische angeln.
Wir waren die letzten 3 Wochenenden angeln.
- einmal in Großbrembach : am Ufer auf Hecht angeln hat meinem Freund keinen Groß Spaß gemacht aufgrund der vielen Pflanzen die man zum schluss mit rausholt, es gab aber regelmäßig Bisse, gefangen wurde aber nix.
- Hohenwartetalsperre waren wir mit einem geliehenen Boot unterwegs. Das hat mit am meisten Spaß gemacht, hat was gebissen, wurde auch bisschen was gefangen aber der Weg dorthin ist für einen Tagesausflug einfach zu anstrengend
- letztes Wochenende waren wir an den Kiesseen in Erfurt. Am Hechtsee um genau zu sein. Nix gebissen, nix gefangen. Absolut enttäuscht nachhause gefahren UND es war absolut voll. Leute die dort schon am campen waren oder nachgekommen sind. War für unseren Geschmack ZU gut besucht.
Habt ihr Ideen odee Vorschläge wo man noch hinfahren kann? Aber nicht zu weit. Maximal halbe Stunde Autofahrt von weimar aus. Heichelheim ist ja zur Zeit gesperrt. -
Housemeister
Da haste Recht, Mittelhausen ist Forellenpuffatmosphäre. Hechte konnte ich an den Seen aber schon fangen, um genau zu sein am Reihersee und am Neuen Kiessee II. Ansonsten kannst du bei Erfurt noch die Stotternheimer Seen, Sulzer und Schwerborner See, da kenne ich mich aber nicht so gut aus. Vieselbach ist immer gut für Karpfen, Schleie und Aal. Mein Hausgewässer ist allerdings der Nordstrand. Da kannste gut Hechte, Schleien, Karpfen und Aale fangen. Um die Jahreszeit ist’s aufgrund des vielen Krauts aber ohnehin schwierig. Gera und Unstrut gehen im Moment auf Forelle auch gut.
1