Tipps für die Odertalsperre im Februar gesucht!
Dennis Wa
Hallo zusammen,
0
ich werde im Februar im Harz unterwegs sein und möchte gerne die Odertalsperre beangeln. Mir ist bewusst, dass Barsch und Zander zu dieser Zeit geschont sind (falls das so nicht stimmt, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren). Ich bin zu Fuß unterwegs und überlege, ob es sich lohnt, mein Belly mitzunehmen.
Das Gewässer ist mir bisher völlig unbekannt, aber da ich die Zeit habe, würde ich es gerne ausprobieren – natürlich mit der Hoffnung, auch erfolgreich zu sein. Hat jemand Tipps, welche Fischarten sich zu dieser Jahreszeit lohnen und mit welchen Methoden man hier gut unterwegs ist?
Mir geht es nicht um Spots, sondern eher um generelle Infos zu dieser Jahreszeit. Vielen Dank schon mal und Petri Heil!
Beste Grüße! -
Alex130993
Also so weit ich weiss ist zander und barsch sowieso noch offen
0 -
Alex130993
Aber sicher bin ich mir nicht
0 -
Werbung
-
Dennis Wa
Ja, vielen Dank, es ging mir um primär um den Februar
0 -
Alex130993
Ja das meine ich ja
0 -
Alex130993
Ich meine ich weiss das dort novh lange welche auf zander angeln bis zum März...auf alle Fälle ein schönes Gewässer....
0 -
Werbung
-
Dennis Wa
Das ist schon mal gut! Kennst du das Gewässer? Lohnt es sich von Land, doch eher Belly ?
0 -
Alex130993
Habe mich erkundigt....bis zum 14.3 .ist zander und barsch offen .......zur Zeit ist der See zugefroren.....falls du mal mit Begleitung gehen willst kannst du ja mal bescheid geben
0 -
Alex130993
Ja kenne den see...meinen ersten Mwter da gefangen.....zander und schöne barsche auch ....
0 -
Alex130993
war aber lange nicht mehr dort...es geht natürlich auch vom ufer aber ein Boot ist natürlich selten ein Nachteil.....weiss allerdings nicht wie die Regelung diesbezüglich dort ist .
0