• Profilbild Barsch-Killer

Hey Leute 🙌,
    Ich will in den Sommerferien wieder mit meinem Opa in den Urlaub fahren.
    Die letzten Jahre waren wir immer ne Woche in Brandenburg oder Mecklenburg.
    Mit den Wohnungen und der Umgebung waren wir auch immer sehr Glücklich allerdings hat’s beim Angeln nicht so richtig gezündet.
    Das Hauptproblem war, das viele Seen in der Gegend von Privatgrund umzingelt und man fast zwingend ein Boot braucht. Wir haben allerdings kein Boot und sind auch nicht so die Bootsangler.

Diesen Sommer suche ich also was wo man auch gut Uferangeln kann und trotzdem eine schöne Umgebung hat.
    Die Hauptzielfische sind Barsch und Hecht.
    Die Unterkunft sollte für 2 Personen sein.
    Nen kurzer Weg zum Wasser wäre natürlich auch schön aber wenn man ne kurze Fahrt hat wäre das auch okay.
    Wir wohnen in Thüringen und ne Fahrt innerhalb Deutschland wär drin, außerhalb aber eher nicht.
    See und Fluss würde beides in Frage kommen, wir angeln allerdings hauptsächlich am Fluss und ne Abwechslung wäre auch schön.
    Große Gewässer fallen für mich eher raus da man die in ner Woche vlt nicht so richtig knacken kann.

Ich hatte schon die Bleiloch oder die Hohenwarte ins Auge gefasst, hat da schon mal jemand Urlaub gemacht und kann berichten ob man da zwingend nen Boot braucht und auch ohne Echo ne gute Chance hat?

Ich würde mich mega freuen wenn jemand von euch ein paar Gewässer oder auch konkrete Unterkünfte empfehlen kann.
    LG

11.02.25 18:59 1
  • Profilbild Max743

Soll es eher in Richtung karpfen gehen oder raubfisch?

11.02.25 19:27 1
  • Profilbild Carpytän

Talsperren sind ohne Boot nicht zu empfehlen.

kann dir den Bereich dübener Heide empfehlen, da gibt's mehrere Gewässer mit Ferienhäuser und auch im Umland gibt's die Möglichkeit an Elbe und Mulde zu angeln

11.02.25 19:31 1
  • Werbung
  • Profilbild Catfishcatcher

Hi wir haben im Sommerurlaub immer wenn möglich Unterkünfte direkt am Wasser hier habe ich eine die uns zu klein war (4 Erw.) aber vielleicht ist die was für euch (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Gruß cfc

11.02.25 19:36 1
  • Profilbild Barsch-Killer

@Max Raubfisch
    @Carpytän, okay das schaue ich mir mal an.
    @Catfishcatcher das sieht ganz schön aus, habt ihr da auch geangelt?

11.02.25 19:38 0
  • Profilbild Winki94

Moin,

schau Mal hier , gibt's Recht viel. Ist natürlich nicht vollkommen, manchmal ist auch einfacher an einem Gewässer über Maps Unterkünfte zu finden.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

11.02.25 20:21 1
  • Werbung
  • Profilbild Bianca Woitow

Oder schaue mal bei ebay Kleinanzeige da gibt's auch manchmal gute Angebote

11.02.25 23:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler