Urlaub mit Familie und Angeln
Ian T
Hi, für mich geht es demnächst in den Urlaub mit der Familie. Wir gehen nach Amsterdam, Hamburg und Berlin. Ich hätte lust neben bei auch bisschen zu angeln. Wie sieht es mit Gewässern aus? Was muss man alles mitnehmen? Das Angeln soll nicht viel Zeit beanspruchen sondern so ein nebenbei Ding sein. Ich würde mich über Tipps freuen
1 -
fishig_fynn
In Hamburg, Berlin und Amsterdam sind die Gewässer glaube ich ( zumindest in der Innenstadt) relativ klar. Ich finde man kann da mit Ködern die kleinen Barschen ähneln sehr gut fangen.
1 -
BHHBbg
Hamburg ist sehr schwer zu beangeln. Der Druck ist groß.
2
Da ist es enorm schwer zu fangen. Die meisten Angler schneidern, wenn sie spinangeln.
Nur mit Erfahrung holt man hier etwas aus dem Wasser -
Werbung
-
Pulsar
Ist halt alles Angeln in der Stadt, also kleine Kanäle,Häfen auch mal nen Fluss. Deshalb würde ich das Gepäck ,auch wenn es schwierig fällt, sehr spartanisch halten. Ich denke, dass du die besten Erfolgsaussichten beim Barsche zuppeln hast, aber auch ein Zander wäre gut möglich. Hecht würde ich eher nicht so beachten. Nimm einfach ne etwas schwerere, kürzere und solide Barschrute mit womit man auch mal nen kleinen Zander Gummi werfen kann. An Ködern paar Gummifische am Jigkopf, paar Spinner/Jigspinner, paar verschiedene Wobbler + die Kleinteile und andere Sachen wie Kescher... und wichtig einen gemütlichen praktischen Rucksack.
0 -
Schwommi
In Berlin und Hamburg kenne ich mich nicht aus..
0
Aber wir waren auch in Amsterdam und wenn man ein bisschen Außerhalb von Amsterdam ist gibt es viele Poldersysteme wo man gute Hechte fangen kann um in diesen zu Angeln benötigst du einen VISpas dieser ist sehr einfach zu kaufen. In Amsterdam in der Innenstadt liegt sehr viel Müll sprich Fahrräder und so ein Schrott im Wasser weshalb ich mich da eher vom Grund fern halten würde weil man da leicht hängen bleibt.
Fazit: Vor allem in Amsterdam lohnt es sich ein zwei Hechtköder mitzunehmen wo du weißt das sind echte Bringer und wenn es auf Barsche gehen soll von denen es dort echt große gibt etwas was du im Mittelwasser angeln kannst. 🤝
Viel Erfolg
Schwommi 👌 -
Ian T
👍
0 -
Werbung
-
CelloOderSo
Hamburg ist schwierig, außer man kennt anscheinend Spots und Tricks die ich nicht kenne 😬
0