• Profilbild QIUBA 22

Hallo. Ich habe eine Frage zur Angelkarte in Bayern. Ich habe eine polnische Karte, ich habe die Prüfungen in Polen bestanden. Ist es möglich, die Karte von Polnisch hier auf Deutsch zu übertragen, weil mein Deutsch sehr schlecht ist und ich die Prüfung hier nicht bestehen kann?

08.08.24 17:42 0
  • Profilbild QIUBA 22

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe

08.08.24 17:42 1
  • Profilbild JohnDon

Ist nicht möglich, weil nicht gleichwertig... Musst nh Prüfung ablegen damit es anerkannt wird

08.08.24 17:45 2
  • Werbung
  • Profilbild QIUBA 22

Oder gibt es vielleicht jemanden, der mir helfen könnte, eine solche Prüfung zu bestehen?

08.08.24 17:45 0
  • Profilbild JohnDon

Fishing King online anmelden, ist GENAU dieselbe Theorieprüfung, da hilft nur auswendig lernen
    Obs in Bayern noch andere auflagen gibt wie Fischbestimmung oder Rutenbau weiß ich nicht

08.08.24 17:47 2
  • Profilbild QIUBA 22

Oder gibt es vielleicht eine andere Lösung, um in Bayern legal zu fischen?

08.08.24 17:49 0
  • Werbung
  • Profilbild JohnDon

Bayern ist eher ein gesetzlich strengeres bundesland :/
    Niedersachsen ist soweit ich weiß das einzige das es an forellenseen dem besitzer überlässt und die küste frei ist

08.08.24 17:56 1
  • Profilbild QIUBA 22

Ich habe schon meine Freunde außerhalb Bayerns gefragt, die haben ihre Karten normalerweise im Rathaus umgetauscht, aber Bayern erlaubt das nicht und ich muss leider nach Österreich oder Tschechien fahren und dort bezahlen

08.08.24 17:58 0
  • Profilbild Beyond

Wenn Sie keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, können Sie auf Grundlage Ihrer Lizenz beim Rathaus eine dreimonatige Erlaubnis zum Besucherangeln beantragen.

08.08.24 19:24 0
  • Profilbild Kraller54

Hier ist die offizielle App vom Fischereiverband Oberbayern:

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Mehr brauchst du zum lernen nicht

08.08.24 20:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler