wo lohnt es sich in Karlsruhe zu angeln (Winter) ?
km2000
Hi ich bin relativ neu im Verein und erkunde die Vereinsgewässer. Habt ihr irgendwelche Tipps wo ich meinen ersten Fisch im Winter fangen kann ?
0
Vielen Dank im Voraus. -
Spinnking
Karlsruhe liegt am wohl besten Gewässer Deutschlands, dem RHEIN.
0
Noch Fragen 😉👍 -
Spinnangler
Ernsthaft, ich fahre berufsbedingt nur immer bei Karlsruhe vorbei.... Soviel seen dort, und der Rhein... Schau mal auf deiner Karte was du alles befischen darfst, glaube es ist schwieriger dort nichts zu fangen...
0 -
Werbung
-
Carpytän
tiefes und ruhiges Wasser sind im Winter gute Stellen und überfordern den Anfänger auch nicht.
1
was du allerdings mitbringen musst sind Geduld und Ausdauer, im Winter mehr als im Sommer.
dazu kommt, das du die Fische respektive deren Standplätze suchen musst, da sie jetzt dicht gedrängt im Winterlager stehen und wenig aktiv sind.
beobachte die Wasseroberfläche, da wo sich wenig Wellen bilden ist das Wasser tiefer , wenn diese dann im Westen liegen umso besser, da dort morgens die Sonne drauf brezelt.
beschränke dich dabei auf 1-2 Gewässer und verbring dort maximal Zeit um diese ausgiebig kennen zu lernen.
große Gewässer kühlen langsamer aus aber kleine werden schneller warm, ein heller Grund hilft beim erwärmen , das musst du im Hinterkopf behalten bei der Spot Wahl. kiesgruben sind eigentlich ideal fürs winterangeln, da sie meist ne gute Größe haben und sandigen Boden .