Angelreviere in Deutschland
Du suchst die besten Angelreviere in deiner Nähe oder hast Fragen zu einem bestimmten Gewässer?
Aktuelle Themen
-
Richard Stanik
Donau Donauwörth
Hallo,
5 Beiträge
ich fahre in den nächsten 2 Wochen nach Donauwörth und möchte gerne den Raubfischen an der Donau nachstellen.
Hat Jemand ein Paar Tips für mich?
Ich möchte jetzt keine Spots wissen, nur grundsätzlich ein paar Infos wie ich am besten vorgehe.
Vielen Dank im Voraus -
Kalm_C_P
Büsum
Ich fahre in den Sommerferien nach Büsum und wollte mal wissen ob es da emfphlungswürdige Gewässer gibt
10 Beiträge -
Spinfisher98
Born am Darß - Bodstedter Bodden
Moin Leute,
bin Mitte Juni eine Woche auf dem Darß und überlege neben dem fischen in der Ostsee mal einen Versuch im Bodden auf Zander zu starten. Ich habe allerdings nur eine Wathose zur Verfügung und kein Boot.
Falls schon mal jemand Erfahrungen im besagten Revier hat, dann immer her mit den Infos. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das man in den seichten Uferbereichen (wahrscheinlich max. 2m) Zander fängt.
Über eure Antworten würde ich mich freuen.
5 Beiträge -
adler180107
Angeln Müritz
Ich fahr nächste Woche mal an die Müritz und würde mich über ein paar Tipps freuen. Schon einmal Danke!
0 Beiträge -
Alexander Mhlsn
Tageskarten im Rems-Murr-Kreis
Hallo an alle,
0 Beiträge
Ich bin aktuell auf der Suche nach Seen und Flüssen wo man Tageskarten her bekommt. Aktuell kenne ich nur den Herrenbachstausee und die Rems.
Über eure Hilfe würde ich mich freuen. Vielen Dank! -
Chapert
Suche Angelplätze bei Bernau / Berlin
Hallo Anglerfreunde ich suche in meiner Umgebung von Bernau bei Berlin ein paar Angelplätze. Da ich kein Auto besitze würde es mich sehr freuen wenn mir wer weiterhelfen kann.
0 Beiträge -
Werbung
-
Tackle Team B+S
Iller bei Waltenhofen
Nabend, ich fahre voraussichtlich im September für paar Tage ins Allgäu nach Waltenhofen. Kann man dort an der Iller angeln bzw welche Gewässer in der Umgebung sind gut vom Ufer zu beangeln?
1 Beiträge
Forggensee steht schon mal bei mir ganz oben 😊 -
Marcus Adler
Suche Uferangelplatz am Rahmersee (Wandlitz)
Hallo,
0 Beiträge
bin als Angler am Rahmersee (Wandlitz) unterwegs, leider nur mit Boot...alle Uferangelplätze scheinen in privater Hand zu sein.
Für längere und entspannte Ansitze suchen ich daher einen Uferangelplatz (Steg), um diesen gelegentlich zum Angeln benutzen zu können....
Falls jemand was weiß bzw einen Steg hier besitzt würde ich mich über Rückmeldung freuen...
Marcus -
Stephan Scheufele
KW (Brandenburg) Urlaub.
Servus liebe Anglerfreunde, ich bin mit meiner Familie wieder im Lande und wollte Mal Fragen ob ihr mir ein Top See empfehlen könnt für einen Garantierten Grillabend:-) Leider kann ich nur einen Tag freischaufeln und würde diesen auch sehr gerne nutzen. Habt ihr mir ein nettes Plätzchen als Vorschlag. Danke im Voraus
2 Beiträge -
Werbung
-
watho
Neuling in Chemnitz sucht
Hallo,
1 Beiträge
ich habe letzte Woche die Prüfung zum Fischereischein bestanden und suche jetzt einen familienfreundlichen Angelverein in Chemnitz. Auf der Homepage des Anglerverbandes sind über 20 Vereine aufgeführt, da wäre es schön, wenn jemand Infos hat, die die Auswahl etwas einschränken. Ich werde wahrscheinlich ausschließlich mit zwei Grundschulkindern angeln gehen, dazu sollte der Verein dann passen.
Falls noch jemand einen Tipp für ein kinderfreundliches Gewässer in... -
Mxrxtz
angeln am Scharmützelsee
Weiß jemand wo man sich dort die Wochenkarte kaufen kann ?
7 Beiträge -
villagevic
Austauschangelberechtigung für Brandenburg
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich bin Mitglied des LAV Sachsen-Anhalt und auf der Suche nach einer Angelkarte für Brandenburg.
Der LAV Brandenburg stellt auf seiner Website einen Bezug von Angelkarten für andere ostdeutsche Bundesländer zur Verfügung:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Gibt es so etwas auch beim LAV Sachsen-Anhalt?
Ich bin online nicht fündig geworden.
Beste Grüße -
Lutz Metasch
Uferangeln Zennsee
Könnte mir jemand Infos geben zum Zennsee bei Lychen zu Uferangelstellen ?
0 Beiträge -
Scholzman
(Forellen)Bach für Spinnfischen gesucht (NRW)
Moin Petrijünger,
5 Beiträge
Wie die Überschrift schon vermuten lässt suche ich nach einem Bach oder kleinen Fluss wo man mit der Spinnrute Chancen auf BaFo und ReFo hat.
Da ich aus Hilden komme, kenne ich bisher nur die Angelei am Rhein und meinem Vereinsgewässer.
Ich bin für jeden Tipp dankbar ✌🏽
Gruß und Petri Heil ,
Marcel -
Unbekannt
Zum Thema "Heimaturlaub in Coronazeiten"
Hallo und Petri Heil miteinander! 😊✌️
30 Beiträge
Ich war gestern am Forggensee (Bayern/Allgäu) beim fischen.
Ich startete zeitig um 05.30 Uhr und bis auf die Beisslust der Fische, war es ein richtig schöner Angelvormittag.
Als ich jedoch zurück zur Slippstelle kam, genau um 12.00 Uhr, war ich erstmal geschockt.
Egal wo man hin sah, Ausflügler über Ausflügler! 🙈🙈🙈
Rettungswege und Zufahrten zum See, vollgeparkt und im Minutentakt kamen weitere Autos, die... -
flurfunk
Ammersee Preise für Tageskarten versiebenfacht?
Wow Respekt liebe Berufsfischer am Ammersee. Tageskarte kostet jetzt 20€!!! Für den Preis gab es letztes Jahr doch noch eine Wochenkarte??? 😵
60 Beiträge
Angeln darf man jetzt auch vom Ufer erst ab 01.03. Wtf...
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hat sonst schon jemand Infos, ob sich an den Bestimmungen was geändert hat?
-
MaximilianStudt
Tipps rund um Hamburg Harburg
Moin zusammen! Ich ziehe demnächst nach Harburg und bin aktuell schon öfter im Harburger Hafen zum Angeln unterwegs gewesen. So recht möchte es mir den Fischen aber noch nicht funktionieren. Gibt es hier jemanden der mir ein paar Einsteigertipps für dieses schöne Gewässer geben kann? Zierfische sind vor allem die üblichen Bekannten (Raubfische).
4 Beiträge
Beste Grüße
Max aus Norderstedt -
insta@fishing.mo_x_
silbersee wittislingen Tipps?!
Guten tag,
1 Beiträge
Ich werde über Pfingsten 3 Tage lang an den Silbersee in Wittislingen gehen und bräuchte ein paar Tipps. Wo stehen große Fische und welches Futter ist besonders fängig.
Danke schonmal
Mo -
goetzemalte
Der Hohenauener See bei Rathenow
Hey Leute!
2 Beiträge
Wir sind gerade am Hohenauener See bei Rathenow und suchen ein paar gute Spots. Echolot zeigt kaum Fische obwohl eigentlich ideale Bedingungen. Auch im Kanal zum Witzker See sind so wenig Fische das ist schon erschreckend. Hat einer aktuelle Erfahrungsberichte? -
Arthur Isajev
Suche gewässer in rheinland-pfalz in der umgebung Kaiserslautern zum angeln
.
15 Beiträge