Angelreviere in Deutschland
Du suchst die besten Angelreviere in deiner Nähe oder hast Fragen zu einem bestimmten Gewässer?
Aktuelle Themen
-
WilliamKelevra
Angelurlaub
Mahlzeit liebe Gemeinde.
2 Beiträge
Ich wollte nächstes Jahr im Mai oder September mit ca 7 bis 8 Leuten einen Angelurlaub in DE machen. Unser plan/wunsch ist das wir ein Haus finden was direkt am Wasser ist. Am besten natürlich direkt mit Booten vor der Tür, was aber höchstwahrscheinlich nicht machbar sein wird. Die Idee war an sich Müritz und Umgebung zu belgischen. Ziele sind Hecht, Zander und Barschm. Habt ihr vielleicht Vorschläge oder direkt ein zwei Stellen wo man Anfragen kann? Muss nicht... -
Peter Pann
LAVB Berlin Brandenburg
Hallo,
9 Beiträge
ich habe einige Fragen bezüglich der Vereine in Berlin und Brandenburg, die ich leider nicht online klären konnte darum hier mal der Versuch.
Ich habe vor in Zukunft wieder mehr zu angeln, so dass sich eine Mitgliedschaft wohl lohnt. Da ich aus Berlin komme suche ich etwas in Berlin-Brandenburg.
Nun die Fragen:
LAVB zeigt verschiedene Kreisverbände auf...
1. Kann ich bei einem Mitglied werden und in allen Gewässern fischen vom lavb.
2. Gibt es... -
Dom Sob
Wie lange beangelt ihr den Rhein?
beangelt ihr ganzjährig den Rhein? lohnt es sich in der kalten Jahreszeit überhaupt?
11 Beiträge
wenn ja, auf welchen zielfisch macht es Sinn?₩ -
Rudi Gerwik
Spinnfischen in München
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Gewässer in München , das einen guten Bestand an Barschen, Hechten und Zandern aufweist, um mit Kunstködern zu angeln. Hat da jemand einige Tipps? Danke im Voraus!
2 Beiträge -
Finnsandler
Bevertalsperre
Moin
0 Beiträge
Hat evtl. jemand Erfahrung mit dem angeln an der Bevertalsperre ich habe letzten meinen Angelschein Prüfung abgelegt und werde bald 14 damit kriege ich dann meinen Schein da wollte ich dann mal an die Bever gehen. Ich weiß von bekannten das man nur mit einem Jahresschein auch mit dem Boot auf das Wasser darf (finde ich sehr doof) doch um einen Jahresschein zu bekommen muss man mehrere Jahre warten. Deshalb muss ich von Land angeln was sich bei dem Gewässer(vlt kennt ihr das... -
MzDriller
Zander im Raum München
Servus, kennt jemand vernünftige Gewässer, um in München und Umgebung auf Zander zu gehen? Wichtig wäre, dass es für das Gewässer auch Tageskarten für Gastangler gibt. Danke schon mal!
2 Beiträge -
Werbung
-
Flussbarschhunter
Agger gastkarte
Ich wollte fragen ob es gastkarten für dieses Gewässer gibt und man dort auf Forelle angeln kann
1 Beiträge -
Benniosti
Tipps zum Rannasee in der Nähe von Untergrießbach
Hi,
2 Beiträge
ich fahre in den Herbstferien 3 Tage Angeln zum Rannasee kennt jemand das Gewässer und wenn ja habt ihr Tipps vorallem fürs Karpfen uns Friedfischangeln ☺
LG Benni -
Unbekannt
Werra bei Spichra
Hallo liebe Leute, ich war letztes Wochenende an der Werra unterwegs und hab es mir unter der Autobahn gemütlich gemacht. Habe knapp 6h geangelt und konnte leider lediglich eine Regenbogenforelle Haken die auch mitkommen durfte. Weitere 4-5 Döbel konnte ich ebenfalls fangen, die waren allerdings leider in KöFi Größe und somit uninteressant für mich. Ich habe diverse Spinner, Blinker, Wobbler und auch Gummifischchen gefischt, sowie Tauwurm und Bienenmade an der Pose und am Feedergerät. Nix war...
3 Beiträge -
Werbung
-
Batman22049
Halli hallo Petijünger, kann jemand was zur Nordseite vom Krakower See sagen?
Bin zum Monatswechsel da. Haben Boot dabei.
0 Beiträge -
Mac Muc
Vereine im Osten von München bis Bad Aibling
Hi zusammen,
5 Beiträge
ich bin aktuell im Fischereiverein München e.V. und suche einen neuen Angelsportverein im Osten von München, bzw. sollte der Verein einige Gewässer im Osten bis in die Berge haben.
Hat jemand von euch Tips?
Hauptsächlich Fische ich auf Karpfen, und sich gern auf Forelle, Saibling und Zander. Daher sollte das anlegen eines Spots schon erlaubt sein, und im Verein sollte man auch aufgeklärt sein was ein PVA Beutel ist, da dies immer wieder zur... -
andrebathe
Spots an der Havel in Rathenow
Moin, wo macht es Sinn in Rathenow auf Räuber zu angeln ? Hab seit zwei Tagen hier „geschneidert“ bei der klaren Wasser sehr schwierig hier aktuell!
6 Beiträge
Vlt kann jemand paar Tips da lassen. -
salsaheaven
Aasee Münster
Moin Leute,
0 Beiträge
wie sieht's am Aasee in Münster zurzeit nach dem massiven Fischsterben 2018 aus? Kann man noch gut Weißfisch fangen? Und ist der Aasee sauber genug um die Fische zu essen?
Danke! -
Chrissi89
Bergsee Ratscher
Ich spiele mit dem Gedanken für 2020 mal wieder eine Jahreskarte für den Ratscher zu nehmen. Aktiv gefischt habe ich das letzte mal intensiv vor über 10 Jahren. Vielleicht hat jemand in der letzten Zeit in diesem Gewässer gefischt und kann mir einen kleinen Statusbericht geben. Vielen Dank im voraus.
0 Beiträge -
Peter Pann
Oderkarte am Samstag
Hallo weiß jemand ob man / wo man die Oderkarte auf einen Samstag bekommen kann (nicht online)? am besten in einem Shop zwischen Berlin und Oder.
2 Beiträge -
Julius_3154
Gastkarte für die Mosel in Trier?
moin moin, ich bin vor kurzem nach Trier gezogen und ich würde hier vor Ort in der Mosel ein wenig angeln. Jetzt habe ich mehrfach das gute alte Internet angestrengt und habe leider nichts dazu gefunden. Auch die freundlichen Mitarbeiter der Stadt Trier konnten mir nicht weiterhelfen. Ich wollte einfach mal auf diesem Wege fragen, ob vielleicht jemand von euch eine Ahnung hat, an wen ich mich wenden muss.
3 Beiträge -
Merrow
Wismar Hafen
Moin Leute ,
3 Beiträge
ich bin heute in Wismar gewesen. Leider ohne Zeit zum Angeln. Beim nächsten Besuch möchte ich hier mein Glück versuchen, fand jedoch im Hafen das u.a. Schild. Ist im gesamten Hafenbereich das Angeln verboten? Beste Grüße -
Miki65
Berlin-Spandauer-Schifffahrtskanal und Umgebung
Petri!
1 Beiträge
Ist hier jemand, der an obigem bzw angrenzenden Gewässern (erfolgreich) angelt und mir ein paar Fragen beantworten kann? -
Richard Stanik
Hamburg Landungsbrücken
Hat Jemand Erfahrungen im Hamburger Hafen bezüglich Erlaubnis und spots?
3 Beiträge
Bin dieses Wochenende da und wollte mal was probieren!!
Danke schonmal im Voraus -
stiopa96
An meine Freunde vom SFV Bremen
Moin Moin, bin Angelanfänger und suche gute Spots an der Wümme oder an der Ochtum. An die Weser darf ich leider erst nächstes Jahr bei. Kann mir da jemand paar Tipps geben? Wo man auch gute Parkmöglichkeiten mit dem Auto hat?
1 Beiträge