• Profilbild TurboS

Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach Anglertreffs auf diese App gestoßen und wollte mal eine Anfrage starten. Ich hab vor ungefähr einem Monat meinen Fischereischein gemacht aber habe null Erfahrung im Angeln. Ja ich hatte schon eine Angelrute in der Hand im Praxistag aber das ist leider nicht wirklich hilfreich gewesen. Vielleicht kommt irgendwer aus der Ecke Frankfurt / Darmstadt und hätte Lust/Zeit mich ein wenig zu unterstützen? Ein Kumpel wollte mich unterstützen aber der hat nun die nächsten Wochen keine Zeit und ich wollte zumindest ein wenig reinkommen ins Thema. Danke schon mal 😊

20.07.23 14:20 1
  • Unbekannt

bei mir war das auch so zum Schluss allein üben, versuchen wie auch immer, am besten stellen auch wo zum Anfang keiner ist, alle möglichen Ruten ausprobieren / Wurftechniken.

Dann am besten die Gewässer erkunden wo zum Beispiel Mais Boilies im Wasser liegen für Friedfischstellen oder wo Müll ist es ist nun mal so.

Raubfisch angeln einfach schauen, oder für Salmoniden Gewässer,

Flugangeln ebenso.

wichtig wenn du in einem Verein die Gewässerordnung anschauen und alle daran anpassen Köder Fangmethoden und sich entsprechend entscheiden wie man das Angeln ausüben will,.

20.07.23 19:17 0
  • Profilbild Alex Angeln 13

Mir ging es zum Anfang auch so. Ich habe mir zuerst ein Ziel gesetzt (z.b. einen Karpfen zu fangen) dann habe ich mir mein Handy genommen und habe mir unzählige Videos dazu angeschaut. So hab ich es gemacht, ich hoffe ich konnte dir helfen.

20.07.23 21:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Billy1982

Servus... Wiesbaden wird dir zu weit sein?

20.07.23 23:45 1
  • Profilbild Billy1982

Wenn nicht dann kann ich Dir gerne Unterstützung anbieten. Ich bin hier aus einem Verein, und habe gerade die Jugendarbeit bei Uns wiederbelebt. Und möchte auch Junganglern Hilfe anbieten. Dafür musst du kein Mitglied werden und kostenlos ist das ganze auch. Wir wollen das Jungangler den Spaß an unserem Hobby nicht verlieren und vorallem durch Weitergabe von Wissen und Erfahrungen zu guten und vernünftigen Anglern werden. Falls du Interesse hast dann melde dich einfach bei mir. Gruß Billy

20.07.23 23:52 0
  • Profilbild Sebo05

Ich komme aus Frankfurt aber ich bin ein reiner Raubfisch Angler. Bin nur mit der Spinnrute unterwegs, wenn es dir was hilft.

21.07.23 03:58 0
  • Werbung
  • Profilbild TurboS

Danke für eure Nachrichten. Hatte Schwierigkeiten meinen Post wiederzufinden und irgendwie gibt es hier auch keine Benachrichtigung wenn man Antwort bekommt oder ich mache irgendwas falsch 🙈. Um zum Thema zurückzukommen: Ich tue mir da etwas schwer mich einfach irgendwo hinzustellen und Ahnungslos mit der Rute hin und her zu fuchteln 😄 Zumindest bis ich ein wenig selbstbewusster an die Sache rangehe, wäre ich sehr dankbar für jegliche Unterstützung. Wiesbaden ginge natürlich auch Billy. Wäre mega wenn du mir bisschen was zeigen könntest 🙏🏻

26.07.23 08:12 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Hey, du kannst es dir auch einfach selber beibringen, bevor du jetzt wartest bis dich jemand mitnimmt. Kaufe dir erstmal an einem Weiher eine Tageskarte und fische mit Posenmontage oder Montage mit Futterkorb. Wie das genau funktioniert lernst du über Youtube.

26.07.23 08:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler