Tony5621
Hallo liebe Community,
0
ich plane eine Woche im März oder April für eine Woche Angelurlaub zu machen. Hatte so in Richtung Schweden/Dänemark gedacht. Bin aber auch für andere Länder offen (mit Auto).
Kann mir vielleicht jemand hier eine Gute Region empfehlen, wo man auch ein Boot mieten kann. Würde gerne die meiste Zeit Schleppangeln mit einem kleinen Boot (Führerscheinfrei)
danke
LG -
Krolli2
Warum so weit Mecklenburg-Vorpommern hat geile raubfisch gewässer
2 -
Jonas.Braun
Niederlande und Dänemark ist top
1
in Dänemark kann ich besonders die Region Ringkøbing empfehlen
petri:)) -
Werbung
-
Krolli2
Niederlanden beachten c&r an den meisten Gewässern
1 -
Tony5621
danke Leute!!
0 -
basti.98
Dein Angelurlaub fällt genau in die Laichzeit vom Hecht. Da würde ich bis Mai warten, bis die mitm Laichen durch sind und dann angreifen.
2 -
Werbung
-
Krolli2
Daher Mecklenburg-Vorpommern grossseen
0 -
basti.98
Was ändert Mecklenburg Vorpommern daran?
1 -
Krolli2
Müritz plauersee hatten mal die Schonzeit ausgesetzt
0 -
Tony5621
in Schweden gibt's bei Hecht keine Schonzeit soweit ich gelesen habe, oder?
0 -
basti.98
Aber vielleicht sollte man die Tiere, auch wenn sie keine Schonzeit haben, in Ruhe ablaichen lassen…
2 -
Krolli2
stimmt also Holland auch raus
1 -
BarschPower
Spanien
0 -
BarschPower
Sinnvoller als Schweden zu der Jahreszeit
0 -
Krolli2
anderen zielfisch suchen sorry
0 -
Tony5621
@BarschPower, ja Spanien ist auf jeden Fall wärmer, wollte jedoch mit dem Auto hin. Ist zu weit. Evtl. Italien oder Frankreich?
0 -
Tony5621
Jonas, hast du am Ringkobing damals ein Boot gemietet?
0 -
RoB71
Schweden würde ich dir ab Mai empfehlen. Und keine Schonzeit ist auch nicht ganz richtig. Kommt auf die Gewässer an. In manchen gibt es durchaus Schonzeit bis zum 15.5.
0
Meiner Meinung und Erfahrungen nach beißen die Fische oben ab Mai auch wesentlich besser. Letztes Jahr war der Mai top und dazu hatten die Fische auch abgelaicht.