• Profilbild Andy Krell

habe diesen Artikel gesehen, dieser Petri stammt aus unseren Reihen. Bitte passt auf was hier gepostet wird, auch hier sind Schwarze Schafe die einen Anzeigen.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.08.23 03:44 1
  • Profilbild andi252

Wie ist die Geschichte denn ausgegangen? Kannst du den Link posten?

28.08.23 04:28 1
  • Profilbild LordSachse

Bayern und Baden-Württemberg ist eh ein Land für sich 😂😂😂

28.08.23 05:11 10
  • Werbung
  • Profilbild DieNikki21

Ganz ehrlich? Richtig so. Wenn man sich nicht entsprechend des Tierschutzes verhalten kann und das auch noch im Internet hochlädt, muss man mit den Konsequenzen leben.

28.08.23 05:13 26
  • Unbekannt

Finde das ebenfalls völlig gerechtfertigt. Spricht auch Bände wenn man Angler verteidigt die Tiere unnötig quälen und leiden lassen.

28.08.23 05:25 15
  • Unbekannt

Wie geht sowas aus? Naja meistens gibt es eine mehr oder weniger empfindliche Geldstrafe. Ich finde es sollte zusätzlich (!) Sozialstunden geben. Geld alleine bringt nicht genug zum Nachdenken.

28.08.23 05:27 4
  • Werbung
  • Profilbild Frodo68

Hmmm, bis auf die Tatsache, dass der glückliche Fänger wohl keine Abhakmatte benutzt hat - was leider immer noch sehr häufig der Fall ist - kann ich auf dem Foto kein Fehlverhalten erkennen. Der Hecht wird im Kiemengriff korrekt gehalten und wenn es denn Entnahmefenster gäbe, läge dieser Fisch wahrscheinlich schon darüber und müsste somit sogar zurückgesetzt werden.

28.08.23 05:53 1
  • Unbekannt

@Frodo68 tja offensichtlich gab es kein Entnahmefenster und die Schleimhaut des Fisches dürfte hinüber sein

28.08.23 06:00 5
  • Profilbild Frodo68

@GrundelFritz: Sicherlich sollte man eine Abhakmatte nutzen. Das hat der Fänger nicht gemacht. Aber am Hecht kleben Blätter und keine Steine und Blätter zerstören nicht gleich die Schleimhaut. Ebenso bin ich der Meinung, dass es absolut sinnvoll ist große Fische zurückzusetzen auch wenn das Fischereirecht das nicht fördert.
    Meine Meinung: Wenn dem Kollegen neben dem obigen Foto nichts belastendes vorgeworfen wird, sollten wir ihm beistehen statt ihn hier auch zu verurteilen.

28.08.23 06:08 21
  • Profilbild ZanderGummi

Das ist das Resultat von C&R&T (Catch & Release & Tell) 😁
    Angler dokumentieren ja sehr gerne ihr eigenes Verhalten 😁

28.08.23 06:18 9
  • Profilbild Catlex

Dieser Post wurde gelöscht.

28.08.23 06:41 0
  • Profilbild Catlex

Kein Problem wir Gesetzestreuen Deutschen wissen doch das hier Entnahmepflicht gilt, also halten sich doch hoffentlich alle daran.
    C&R nur da wo erlaubt und was viel Bilder hier betrifft, man darf nicht alle Angaben glauben, falsche Gewässer, unbekannte Gewässer etc.
    Ganz einfach, heimische Fische kommen auf den Grill ( in meinem Fall eine sündhaft teure Spezialanfertigung) und die „Ausländer“ dürfen wieder schwimmen 🤣😉👍

28.08.23 06:50 1
  • Profilbild leimo13

Es scheint hier einfach wenigen klar (oder egal) zu sein, dass je nach Fischart zwischen 5% und 30% aller zurückgesetzten Fische sterben. Bei Zandern z.B. sind es knapp 30%. Drei Zander fangen und wieder zurücksetzen ist also gleichzusetzen mit einen Zander rausholen, töten und wieder ins Wasser werfen. Bei Hechten sind es 10%. C&R ist einfach eine sauerei. Punkt.

28.08.23 07:15 9
  • Profilbild andi252

So ist es Wallex. Zum Glück wohne ich fast in Holland 😄

28.08.23 07:16 1
  • Unbekannt

@Frodo68 woher kommen die Blätter? Sind vermutlich vom Wind rangeweht worden hm? Der Fisch lag halt definitiv auf dem Boden, bloß weil da nur ein paar Blätter kleben heißt das ja nicht, dass die Schleimhaut nicht verletzt ist. Das Nichtbenutzen einer Abhakmatte spielt hier keine Rolle. Der Fisch wurde so gelandet damit es ein Foto für Social Media gibt und die Bedürfnisse des Anglers gestillt werden statt die Kreatur und deren Bedürfnisse mit Priorität zu versehen.

Ich finde es deutlich bedenklicher so ein Verhalten zu bagatellisieren. Dann verhält man sich offenbar genauso und findet es deshalb nicht schlimm ist meine Hypothese.

28.08.23 07:19 9
  • Profilbild andi252

28.08.23 07:22 0
  • Profilbild leimo13

28.08.23 07:24 0
  • Profilbild andi252

@leimo13 da sind aber auch Fische mitgerechnet, die aus 15m mit Barotrauma hochgepumpt, im Hochsommer mehrere Minuten außerhalb des Wassers gehalten oder im Kies paniert werden. Zumindest bei Hechten ist, ein vernünftiges Vorgehen und vorne sitzende Haken vorausgesetzt, die Überlebensquote bei 100%. Das ist empirisch nachgewiesen.

28.08.23 07:24 2
  • Profilbild leimo13

@andi252 dann mal her mit deiner Studie die bei Hechten ne 100% Überlebenschance nachweist.

28.08.23 07:24 3
  • Profilbild LordSachse

Wenn man es so nimmt ist C&R in Deutschland nicht verboten sonst müssten wir ja jeden Fisch den wir fangen niederknübbeln (untermassige, ganzjährig geschonte Fische oder Fische die sich in der schonzeit befinden)

28.08.23 07:31 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler