Atom-Cat
Hi, will nicht alleine Nachtangeln gehen und wollte mal Fragen ob mich jemand begleiten könnte. War noch nie Nachtangeln aber mein Mann hat im Moment Nachtschichten über Nachtschichten. Sollte im oder in der Umgebung vom Harz sein 🫣
2
Gerne auch per PM -
Francizca
Treff dich besser nd mit fremden Männern, gibt genug ekelhafte Männer auf der welt die sowas ausnutzen. Pass besser auf dich auf.
16 -
Carpytän
dem ist nichts hinzuzufügen.
3
ernsthaft, du glaubst nicht was draußen los ist.
gibt's in eurem Verein keine Frauengruppe, die regelmäßig zusammen loszieht? oder alternativ mit der Jugendgruppe (ja ist mitunter nervig) , aber das machen wir zbsp sehr oft spontan , 3-4 erwachsene und 5-10 jugendliche und dann entspannt über 2 halbe Tage +1 Nacht, mit Vollverpflegung über den Verein . -
Werbung
-
Atom-Cat
echt so schlimm? , 😯
1
nein bin immer nur Gastanglerin. Bin eigentlich immer mit meinem Mann unterwegs. wollte aber mal Nachtangeln. er meinte ich kann mich ja mal umhören während er arbeiten ist.
Hätte nicht gedacht das es auch hier sowas gibt. Hatte bisher immer sehr positive Erfahrungen gemacht. Aber es war auch immer mein Mann mit dabei. 😵 -
Carpytän
ich weiß nicht wie es in deiner Region ist, aber in Ballungsgebieten (bei mir das Umland von Halle) kann es nachts durchaus gefährlich werden.
3
beginnend bei dem ganzen besoffenen Abschaum bis hin zu Anglern die ihre fänge bedroht sehen.
bist leider etwas weit weg, wir machen von Samstag Mittag bis Sonntag Nachmittag nen größeren Ansitz mit der Vereinsjugend und wollen auch noch 2-3 dieses Jahr machen.
gibt aber auch viele Vereine , die ein Nachtangeln abhalten und da sind in der Regel auch gäste herzlich willkommen.
kannst ja Mal gucken ob die Vereine in deiner Umgebung etwas im Netz veröffentlicht haben, wo man sich anschließen könnte, der Landes Anglerverband macht so etwas auch mehrfach im Jahr, wo man teilnehmen kann -
Krolli2
Kann sein das ich damit wenig Erfahrung habe da ich immer alleine unterwegs bin oft an fremden Gewässern negative Erfahrungen hab ich bisher nicht gemacht Meine Meinung zu deine Fall vor dem ersten angeln mal ein Kaffee trinken wenn dein Mann dabei ist klarstellen das es ums angeln geht und nicht alle angler sind notgeil.
1 -
Werbung
-
Atom-Cat
Das mit Halle hört sich interessant an. Wirklich. Finde es toll wenn es sowas gibt.
0
Hier leider eher weniger. Zumindestens ist mir dahingehend nichts bekannt.
Ja das mit dem Kaffeetrinken ist glaube ich das beste.
Hier ist es eher ruhig in der Gegend. Das man mal einen Spruch abbekommt ist ja leider schon öfter mal vorgekommen aber da stehe ich drüber.
Es wäre schön wenn man einfach mal entspannt zusammen angeln gehen könnte.
🤗 -
Carpytän
am 02.06. hatten wir zbsp das Frauenangeln mit offener Teilnahme
1
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
der Landesanglerverband hat auch noch ein paar Aktionen dieses Jahr
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
vielleicht ist ja ne Vereinsmitgliedschaft doch ne Option für dich, in Verbindung mit den Austauschmarken für Sachsen und Brandenburg für je 10€ im Jahr und der gratis Marke für den Mittellandkanal, hättest du zumindest erstmal unbegrenzt Zugang zu Tausenden gewässern und damit sicher auch die Möglichkeit, Recht schnell Kontakte zu knüpfen.
es wird zumindest von den Vereinen und Verbänden Recht viel veranstaltet , so dass der Mitgliedsbeitrag Recht gut investiertes Geld ist, wenn man bedenkt, das man für 3 Bundesländer 120€ im Jahr bezahlt und was Tageskarten im Vergleich kosten -
Atom-Cat
Das klingt echt super. Aber komme aus dem West Harz - Niedersachsen. Ist es da möglich in einem anderen Bundesland Mitglied zu werden?
0 -
Carpytän
hab ich auch gerade gesehen 🤣🤣 ich verbinde halt den Harz mit der dunklen Seite vom Brocken 🤣🤣🤣
0
weiß leider nicht ob das geht , aber das lässt sich ja eigentlich rausfinden, wüsste nicht was dagegen sprechen sollte, der Fischereischein ist ja bundesweit gültig und Vereinsmitglied kann man ja erstmal in ganz Deutschland sein 🤷 -
Carpytän
wirst sicher die Fischereiabgabe nachträglich zahlen müssen, da. Niedersachsen keine erhebt , Sachsen aber auch nicht und die haben ja auch die Austausch Marken , erkennen aber wiederum keine friedfisch scheine an 🤣🤣🤣
1
es ist einfach nur ein Krampf in Deutschland -
Atom-Cat
Ja Deutschland und Bürokratie. Untrennbar mit einander verbunden 😄 klingt aber interessant 🤗
0 -
Unbekannt
Carpytän, auf der dunklen Seite vom Brocken ist es wirklich gefährlich. Die Brockenhexen sollen dort ihr Unwesen treiben. Aber die töten nur Männer, habe ich gehört 😂
1 -
Atom-Cat
Hey bin Wanderkönigin und hab ein Brockenhexen Diplom 😄
1 -
Carpytän
das sind nur Legenden stippangler , ich war hunderte Male auf dem Brocken und das einzig gefährliche dort sind einzig die Touristen 🤣🤣🤣
1 -
Unbekannt
Ich war erst zwei Mal oben mit der Schmalspurbahn.
0 -
Carpytän
am schönsten ist die dunkle Seite übrigens im Winter, da gibt's wenigstens keine Wanderer 🤣🤣🤣
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Atom-Cat
Schmalspurbahn? bitte zu Fuß ja 😁
0 -
Unbekannt
Atom-Cat, mit 37 bin ich da auch noch rauf marschiert 😂 Außerdem wollte ich mal mit der Bahn fahren.
0 -
Atom-Cat
Wie teuer ist die Bahn inzwischen? war das letzte mal mit der Schulklasse da oben. 😁
0