Beiträge
-
SlurpeeSurfer
Hallo Angelfreunde,
5
ich bin Dirk und seit kurzem mit Herzblut dabei - allerdings noch ganz am Anfang. Bisher hab ich meist allein geangelt, weil ich in Vereinen nicht nur gute Erfahrungen gemacht habe (bin schwul und wurde deshalb schon doof angemacht). Jetzt suche ich jemanden, der mir die Basics zeigt oder einfach gemeinsam mit mir die Rute auswirft - ganz unkompliziert und ohne Vorurteile.
Ich bringe mit:
• Begeisterung fürs Angeln und Natur
• Geduld (auch wenn der Köder mal wieder verheddert ist 😅)
• Kühle Getränke für entspannte Pausen
Wäre super, wenn du:
• Lust hast, einem Neuling Tipps zu geben
• Oder selbst noch lernst und gemeinsam ausprobieren willst
• Einfach nur gern in guter Gesellschaft angelst
Location: eher Berlin Stadt aber auch wenn außerhalb mit Übernachtungsmöglichkeit.
Mein Ziel: [z.B. Hecht angeln, Grundmontage lernen)
Freu mich auf nette Nachrichten - ob kurz oder lang, Hauptsache ehrlich!
Dirk
PS: Falls jemand eine LGBTQ+-freundliche Angelgruppe kennt - immer her damit! -
Daniel Bauer007
Hey Dirk , bin zwar selbst kein Profi aber paar Sachen kann ich sicher weiter geben .
2 -
carpfishing_OH
Seit ich diese App benutze die ehrlichste, informativste und höflichste Frage!
5 -
Werbung
-
FishermanJan
Moin Dirk, falls ich in Zukunft mal wieder in Berlin bin, um mit einem Kumpel ein Angelwochenende zu machen, können wir dich bestimmt mal mitnehmen. Wir sind meistens in Richtung Brandenburg unterwegs (alles in Bahnreichweite), aber wollten sowieso mal den Horizont erweitern.
1
Ich muss den Kumpel jetzt nur erfolgreich bequatschen, er ist aktuell etwas frustriert vom Angeln. 😅 -
Fluca
Hi bin zwar noch jung aber man kann ja trotzdem mal schreiben oder so bin auch aus berlin aber angel in Brandenburg da ich kein fischereischein hab
0 -
Fluca
Aber ich würde gerne mit einem anderen anfänger reden bin nämlich selber noch einer und angel momentan nur auf friedfisch
0 -
Werbung
-
Stipp-Angler
Hallo Dirk,
6
ich finde , die sexuelle Orientierung hat in in einem Angelforum nichts verloren.
Man ist Angler und sucht andere Anglerinnen und Angler, mehr Information ist doch nicht notwendig.
Die sexuelle Orientierung sagt doch nichts über die Qualitäten als Angler aus. Aber dieses LGBTQ wird einem heutzutage förmlich aufgezwungen. Ich weiß noch nicht mal, was diese Buchstaben bedeuten. Es wird aber von den Medien so in Vordergrund gestellt und sogar im Tatort, da muss auf jeden Fall ein Homosexueller , ein Dunkelhäutiger oder jemand mit anderem Migrationshintergrund mitspielen und natürlich noch jemand mit Behinderung.
Alles Menschen, mit denen ich angeln gegen würde, ohne Vorurteile, aber dass es der Gesellschaft wie ein Stempel aufgedrückt wird, geht mir echt auf die Nerven. -
Daniel Bauer007
@Stippangler Ich find dein Kommentar hat genauso wenig in einem Angelforum Platz. Sagen wir einfach dem Fisch is egal wat man sonst so angelt und jut is! Aber ich vermute mal er hat das explizit erwähnt um so Meinungen wie deine auszusortieren.
8 -
FishermanJan
Ist doch vollkommen okay, wenn Dirk hier darauf hinweist, dass er schwul ist. Es gibt immer noch Menschen, die einen deshalb schlechter oder anders behandeln, damit hat er ja schon schlechte Erfahrungen gemacht - so wird dieses Risiko direkt minimiert. Tut doch niemandem weh.
5
Und du weißt direkt, dass er dir deine Perle nicht ausspannen wird, falls die mal mitkommt. 😜 -
carpfishing_OH
Haha genau😂
0 -
carpfishing_OH
Nee im Ernst, selbst heutzutage noch werden Menschen, die nicht in ein konservatives Vater - Mutter - Kind - Schema passen viel zu wenig so behandelt, wie sie es verdienen.
1 -
Carpytän
auch das kann man jetzt halten wie man will, sowohl Dirk als auch stippi sind ehrlich 🤷♂️
2
es zu erwähnen vermeidet allerdings den , ich nenns mal Schockmoment, beim ersten Treffen . dieses ist ohnehin meist mit Nervosität und Spannung verbunden , wenn dann die hete auf die "Überraschung" trifft, kann das durchaus komisch werden.
am Ende ist die Sexualität oder die persönliche Identifikation kein Hindernis, für eine gute Freundschaft oder Zusammenarbeit und wenn man vorher weiß was einen erwartet, ist es für beide Seiten besser.
wer mit Homosexualität ein Problem hat, kann dank der Offenheit diesen Beitrag wortlos umschiffen und sich so weiter im Schatten aufhalten ohne sein Gesicht zu verlieren.
klar ist aber auch, das es direkt viele potentielle mit Angler abschreckt , da viele keinerlei Berührungspunkte in ihrem Leben damit hatten und es sich für sie wie ein Alien anfühlt.
eins sei gesagt an alle biederen Freunde
schwul bedeutet nicht , männerfressendes Monster sondern es sind in der Regel liebenswerte Kumpeltypen die mit sehr viel guter Laune durchs Leben stolpern , aber letzteres kann zugebenermaßen auch manchmal etwas nervig sein, aber das wissen sie selber -
DeadbaitHamburg
Schon wem aufgefallen, dass der Threadersteller gar nix mehr schreibt? Er hat überaus nett und höflich gefragt, ob wer in Berlin mit ihm angelt. Hilfreich für ihn sind daher ausschlielich Beiträge von Personen, die genau das vorhaben.
0 -
Carpytän
deshalb darf man ihm doch trotzdem ermutigend zur Seite stehen, damit er sich eben nicht eingeschüchtert verkrümelt .
1
manchmal dauert es ein paar Tage, bis sich die richtigen Personen zusammen finden und mit jedem Kommentar bleibt der thread wenigstens weit oben in der Timeline , was die Erfolgschancen wesentlich erhöht. -
SlurpeeSurfer
**Hey zusammen,**
3
Danke für eure zahlreichen Antworten
Wie bereits erwähnt: nach leider **schlechten Erfahrungen in einem Angel Verein** (wegen meiner Neigung) suchte ich deshalb mal hier nach Gleichgesinnten, für Angeln **ohne Vorurteile**, dafür mit **Respekt und Leidenschaft** im Vordergrund steht.
Ich würde gern wieder ab April in einer **lockere Runde am Wannsee fischen wollen** Es geht mir um:
- **Praktisches Wissen**: Knoten, Montagen, Ködertechniken, fischen.
- **Erfahrungsaustausch** auf Augenhöhe,
- **Einfach mal wieder entspannt am Wasser sein** – Fangquote egal!
Boot habe ich keins, aber vielleicht finden wir trotzdem gute Stellen.
**PS**: Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat – umso besser. Hier zählt, was man *am Wasser* kann, nicht was im Lebenslauf steht.
Petri Heil🤗👍 -
Carpytän
glaub negative Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Gründen hat ein jeder schon Mal gemacht, da wir alle als Individuum polarisieren, der eine mehr , der andere weniger .
3
wichtig ist, das der betroffene sich nicht versteckt und jeder mal etwas lockerer in seiner Denkweise wird.
Vorurteile sind etwas ganz natürliches , aber mit nem offenen Weltbild können diese auch schnell ausgeräumt werden.
ich glaube wenn wir uns kleine Kinder als Vorbild nehmen, ist schon viel gewonnen, da spielt Herkunft , Geschlecht usw absolut keine Rolle, da steht immer der spaß im Vordergrund.
aber auch ich musste diese Offenheit erst lernen , bedingt durch die Sozialisierung stand man anderen Sicht und Lebensweisen sehr skeptisch gegenüber und Toleranz war für mich in jungen Jahren ein absolutes Fremdwort. mit dem Alter kommt da eine größere Gelassenheit automatisch.
hoffe du findest noch ein paar buddys aus der Nähe, denen dein Privatleben völlig schnuppe ist ✌️ -
Fluca
Wie gesagt ich würde mich gerne mit dir austauschen bin ja selber amfänger bin aber noch sehr jung deswegen geht das nicht so gut
0