Hexe Linchen
Hallo ihr lieben
0
ich bin ganz neu im Thema Angeln habe kein Angelschein und bin auch in keinem Verein....kann mir jemand hier gute nicht überlaufene Stellen nennen? war jetzt schon an drei Stellen mit zum zuschauen in Holland bisher nur ein Fang. -
ZanderGummi
Möchtest du keinen Schein machen?
0 -
Hexe Linchen
du meinst einen Angel Schein
0 -
Werbung
-
Hexe Linchen
kann man damit überall angeln
0 -
Failsen
Damit darfst du überhaupt angeln in Deutschland
0
Und dann brauchst du für das jeweilige Gewässer noch eine Erlaubnis vom Besitzer bzw. Pächter -
Hexe Linchen
ja cool dann überlege ich mir das mal
0 -
Werbung
-
Hexe Linchen
gibt es denn vielleicht noch geheime Ecken zum angeln
0 -
ZanderGummi
Wofür suchst du denn Stellen?
0 -
Hexe Linchen
damit ich Mal erste Erfolge mache
0 -
LeniAmWasser
Hi erst mal! Also du solltest unbedingt einen Angelschein machen, bevor du ans Wasser gehst. Wenn du erwischt wirst ohne Schein wird das richtig teuer bis Freiheitsstrafe. Das ist wirklich kein Spaß.
4 -
Max2895
In Deutschland brauchst du generell einen Angelschein, da gibt es keine geheimen Stellen. Ohne geht es beispielsweise in manchen Angelparks (gerne auch Forellen Puffs genannt) wo du auch Erfolg haben wirst.
1 -
Hexe Linchen
Oli vielen lieben Dank
0 -
ZanderGummi
Genau, das, was Leni sagt. Keinesfalls ohne Erlaubnis angeln.
1
Auch in Holland muss man einen Schein kaufen und darf nicht einfach so angeln...
Lokal könntest du entweder mal nach Vereinen suchen oder in einen Angelladen gehen, dort sollten die dir jeweils weiterhelfen können, wie es mit Möglichkeiten für den Angelschein aussieht. Alternativ kann man das auch bei fishing king online machen. Nur Vorsicht, Fischereigesetz ist Sache der Bundesländer und es wird vlt nicht in jedem Bundesland fishing king akzeptiert. -
Hexe Linchen
danke
0 -
Der Geheime Kuhlen Angler
Geheime Stellen gibt es überall 🤭 du musst nur die richtige Ecke haben . LG
1 -
Philton