• Profilbild AnngelJoe

Es werden ja gute Fänge gepostet aber viele sind echt überflüssig und um nicht zu sagen fehl am plätze! Fische die gerade mal das Mindestmaß erreicht haben oder sogar darunter liegen sind nicht ok!
    Das sollen erst einmal Fische werden!
    Z. B. Zander 45 cm dieser soll erst mal seine Größe erreichen, das ist kein Fisch zum prallen!
    Ich würde mich Schemen so ein Fisch zu posten.
    Dagegen Zander mit 90cm ist auf jeden Fall ein post wert.
    Dann werden Tipps zum Angeln gegeben aber nucht mitgeteilt ob und welche Berechtigungen dafür benötigt werden.
    Da sollten die Leute mal in den Katalog für strafen rein schauen, denn es wird ähnlich geahndet wie Wilderei!
    Ich denke bevor die Leute etwas posten, sollten sie mal überlegen ob es sinnvoll oder richtig ist, einen Tipp zu geben.

30.08.23 14:59 9
  • Profilbild Vallstedt

Ich weiß gar nicht, was mich mehr stört, die schlechten Bilder oder die schlechte Rechtschreibung vieler User hier.

30.08.23 15:17 57
  • Profilbild Spinnangler

Uraltes Thema... Gähn....spannender wäre es mal zu erfahren, wie man solche Bilder nicht bekommt Bsp. Von abonnierten Gewässern, in die normalen fangbilder schaue ich schon gar nicht mehr, aber das lamentieren hilft 0. Das schonmass ist eingeführt und somit sind die App Betreiber raus, leider sind die User teils immer noch zu dumm das abzuraffen, aber wenn die ersten Anzeigen von Bsp. Peta ins Haus flattern evtl. Sogar aufgrund der App geht vllt. Ein paar Usern ein Lichtlein auf, Tight lines✌️

30.08.23 15:31 8
  • Werbung
  • Profilbild MadMax91

Vallstedt, du nimmst mir die Worte aus dem Mund😂

30.08.23 15:43 8
  • Profilbild angler maxi

Hm, immer wieder da gleiche...

30.08.23 16:17 4
  • Profilbild Doc Schneider

Ich bin da eher beim Thema Rechtschreibung...

30.08.23 18:04 14
  • Werbung
  • Profilbild Der Cormoran der angler

Ich poste auch Fische die nicht gerade kapital sind, aus dem Grund weil es mein erster Fisch dieser Art ist oder weil sie für mich eine stabile Größe haben, z. B. 20-25 Barsch, das liegt einfach daran das ich keine besseren fange ( untermaßige Fische natürlich nicht ).

Meiner Meinung, also gar keine Kritik an anderen.

30.08.23 19:31 9
  • Profilbild MarzlHBSpin

In Bremen liegt das Mindestmaß für Zander z.B. bei 40cm. und da jedes Bundesland/Verband/Verein unterschiedliche Maße hat, solltest Du dich ersteinmal über die Länderbestimmungen informieren und hier nicht Angler angreifen, die Stolz sind einen Zander gefangen zu haben.
    So und nun Schäm Dich über so einen überflüssigen Threet.

30.08.23 21:12 6
  • Profilbild Paul_allroundfishing

@Vallstedt wolltw ich auch schreiben😂💪🏻

30.08.23 21:17 1
  • Profilbild Catlex

Würden die App Betreiber rigoros durchgreifen, müssten solche Treads nicht sein, so einfach könnte es sein.
    Ja die Bilder mit handlangen Hechten, Zandern und Co. sind echt nervig.

30.08.23 21:33 4
  • Profilbild Rhenus Piscator

Catlex hat völlig Recht!
    Ich habe oft den Eindruck, hier werden Minifische benutzt, um Selfies zu Posten .

31.08.23 09:18 1
  • Profilbild AnngelJoe

Das mit den Mindestmaßen je Bundesland stimmt schon aber ein Zander von 40 cm ist noch ein Baby, ich denke man sollte da das Mindestmaß auf 60 cm hoch setzen.
    Ein Zander von 40 cm ist nichts zum posten, ganz in Gegenteil, so ein Fisch soll erst mal ein kapitaler werden.

31.08.23 09:42 3

Dieser Post wurde gelöscht.

31.08.23 10:09 0
  • Unbekannt

nun wer im Glashaus sitzt, sollte beim kacken das Licht ausmachen 🤷 es ist in dieser App nunmal unerlässlich möglichst viele Fänge zu Posten, um im Ranking aufzusteigen. da liegt also der Fehler eher in der App, nicht aber beim User. wenn dich das so dermaßen stört, dann steht es dir frei entsprechende User zu blockieren oder dich ganz abzumelden, du kannst aber auch ganz einfach damit leben, so wie alle anderen auch.

zudem sei bemerkt, es gibt auch viele Fische ohne Mindestmaß.

was wirklich nen Aufreger wert ist, sind falsche Maßangaben, falsche Gewässerangaben und wenn minderjährige ohne Raubfischberechtigung gezielt auf Raubfische angeln.

31.08.23 11:50 5

Dieser Post wurde gelöscht.

31.08.23 12:05 1
  • Unbekannt

@rudi625 , man muss natürlich gar nichts Posten, aber dann bleibt man auf ewig ein Jungfischer in der App. das Interne Ranking zum Aufstieg im Status ist das größte Problem. wenn hierbei nur maßige fische gewertet werden würden, dann würden untermaßige fische keine Rolle spielen, da aber jeder Fang zählt, wird eben auch jeder Fang gepostet 🤷 wie gesagt, auch die Fische ohne gesetzliches Mindestmaß sind am Ende des Tages ein Fang und wo zieht man da die Grenze ? weiter gibt es Fischarten , die nur ein paar cm lang werden (blaubandbärbling , Grundel, bitterling zbsp) und die sind ja am Ende als Kapital anzusehen, wenn sie ihre maximal Größe erreicht haben, aber im Vergleich zu anderen Fischen sind sie winzig🤷

nun die Frage, wo fangen wir an zu selektieren?

31.08.23 12:24 0
  • Profilbild AnngelJoe

Es gibt ja immer irgend welche ausreden!
    Ich Fische selber auch, auf Karpfen und mache auch meine Köder selber.
    Fänge echt gut und auch grosse Fische aber gepostet habe ich noch keinen.
    Fischen soll spaß und Erholung bieten und nicht in ein Wettkampf enden!

31.08.23 12:29 3
  • Profilbild AnngelJoe

Wen hier grosse Fische gepostet werden, die man nicht jeden Tag fängt, dass wäre was!
    Das sollte man sich mal überlegen, dass wäre ein fährer Wettbewerb.

31.08.23 12:32 1
  • Profilbild Esplendida

Ich sehe einen Fang nicht als einen Aufstieg im Ranking sondern für mich persönlich als Teil meiner Fangstatistik.
    Ein Fang ist ein Fang und die Größe ist zweitrangig. Natürlich werden nur maßige Fische entnommen. Aber für mich persönlich zählen auch diese Fänge mit.

Angeln ist kein Wettkampf. Wettfischen ist schon lange out und war auch nie Tierschutz-gerecht. (Die Franzosen mögen das anders sehen). Die zwei oder drei Untermaßigen die ich gepostet hatte waren alle im Wasser mit Köder im Maul abgelichtet und wurden nie aus ihrem Element geholt um sie zu fotografieren sondern möglichst schonend abgehakt und freigelassen.

31.08.23 13:07 7
  • Profilbild deo98

Babbel nicht so viel

31.08.23 14:57 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler