Hallo zusammen, hab da eine Idee zum Thema Schwarzmund-Grundel
Rebekka
Ich möchte gerne mal ein paar Meinungen zu meiner Idee haben. Wie die meisten von euch wissen nimmt der Bestand an Schwarzmund-Grundeln immer mehr zu. Man soll sie töten und vergraben, auf keinen Fall wieder zurück setzen. Da ich es schade finde die Fische zu töten und nicht zu verwerten kam mir die Idee: ich dachte daran sie zu trocknen und als Leckerlis für Hund und Katze zu nutzen. Was haltet ihr davon?
1 -
Christian Traut
Gute Idee 👍 aber frittiert schmecken sie gut sollte mal ausprobiert werden 👌
2 -
Rebekka
Wie ist das mit den Gräten bei den kleinen Fischen?
0 -
Werbung
-
Barsche&Hechte
Grundeln sollen wohl sehr weiche Gräten haben, die man kaum merkt
0 -
Erik_04
Andere Idee, in zoo oder Vogelhaus geben, ist deutlich einfacher als hundefutter.
0 -
Erik_04
vogelpark
0 -
Werbung
-
Smashke
Meine persönliche Meinung...
6
Die Leute sind heutzutage geil auf Zander, wels, hecht und barsch....alles Feinde der grundeln...alles Fische, die die grundeln als Nahrung ansehen. Was machen viele Angler? mitnehmen was man bekommt! Ich weiss, dass es sehr theoretisch ist, aber meiner Meinung nach würde es sehr viel bringen, in geplagten Abschnitten mal für ein oder 2 Jahre das angeln auf raubfisch zu verbieten ...wir werden wohl mit den grundeln leben müssen, aber wenn man den natürlichen Feinden Zeit gibt, wird sich früher oder später ein Gleichgewicht einstellen...
Das mal als zwischengedanken!
Ich habe schon versucht, weissfische an meinen Hund und den Kater zu verfüttern, vollkommen erfolglos 😂...
Angeblich sollen grundeln ja sehr gut schmecken... -
MadMax91
Sowas leckeres würde ich meinen Tieren nicht geben, lieber lecker Knuspergrundeln draus machen😋
1 -
Berti..
Grundeln schmecken super also in Mehl welzen und In der Pfanne ausbacken.
2
Versuch es Mal -
Artur 21
benutze aber Maismehl ist viel besser
0