Jungangler braucht Starthilfe...
mike_gyver00
Hallo zusammen, ich heiße Mike, bin 23 Jahre alt und komme aus Bad Marienberg (liegt mittig zwischen Koblenz und Siegen im Westerwald). Ich habe als Kind und Jugendlicher mit meinem Papa zusammen geangelt, meist an Forellenseen. Nach längerer Pause habe ich letztes Jahr wieder angefangen zu angeln und habe mich seitdem an diversen Naturgewässern versucht, fast immer erfolglos, kein Biss, kein Garnichts.
0
Daher würde ich gerne mal mit jemandem, der sein Handwerk versteht, zum Angeln losziehen. Ich interessiere mich für fast alle Angelarten und Zielfische, besonders reizen mich im Moment Aal und Zander.
Würde mich freuen, wenn jemand aus der Umgebung mich mal mitnimmt...
LG und Petri allerseits
Mike -
Laurin_fishing
Hey wie hast du den versucht Zander zu fangen, Spinnfischen oder Ansitz angeln? Ich würde dir raten such dir ein gut besetztes Gewässer und bleib dort mal von 6-22 Uhr lege eine Rute mit Tauwurm auf Grund und die andere mit einer Köderfisch Montage auch auf Grund. Achte dabei darauf das du ein durchlauf Blei benutzt und das der Köderfisch nicht zu groß ist 8cm würde ich sagen. Dann sollte es klappen das du deinem ersten Aal oder Zander fängst.
0