dododerfisch
Moin ich bin 12 und mein Kumpel auch darf ich (mit Fischereischein) mein Kumpel mit zum Angeln nehmen so das er auch die Rute in der Hand hat ?
0 -
Fischer33
Mit zum angeln darf dein Kumpel aber keine angel benutzen. So bei uns
1 -
MadMax91
Nope
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Bei uns nur wenn du den Fischereischein hast, mit Jugendfischereischein nicht.
0 -
vechta.angeln
Kommt drauf an am besten mal beim Verein nachfragen
1 -
Olli.Klee
Wenn du den Fischereischein hast, müsstest du das doch wissen, deine Prüfung kann ja nicht weit zurück liegen und daher musst du doch noch volm im Thema sein .
0 -
Werbung
-
Ralli08
Mit 12 dürfte er die Prüfung noch garnicht abgelegt haben, oder irre ich mich da? Zumindest in NRW war das mit 12 damals noch nicht möglich 🤔
2 -
Aalexandre
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Aalexandre
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Aalexandre
@ Ralli08. Ja du hast recht den Fischereischein darf man erst ab 14 Jahren machen.
1 -
Armin Kaspari
Er darf also ohnehin nur in Begleitung einer den Fischereischein besitzen Person los zum angeln!? Oder hab ich das nicht richtig in Erinnerung
0 -
Fly
Hallo
Der Themen Ersteller kommt zumindest laut PLZ aus Schleswig-Holstein.
Da ist der Fischereischein ab 11 möglich.
Zumindest laut Quelle: Fishing King
Aber es geht ja drum das er jemanden mitnehmen will.
Am besten beim Verband anrufen!
Grüße FlyHol dir die App um Bilder zu sehen -
Olli.Klee
In Schleswig-Holstein ist wie geschrieben die Ausstellung des Fischereischein mit 12 möglich, die Prüfung war ja dann unmittelbar davor. Kann aber absolut nicht verstehen das dann so fragen kommen, das ist doch Prüfungsstoff , da ist man doch ganz frisch im Thema.
0 -
Olli.Klee
Und man braucht keine 5min. Um raus zu bekommen wie die Gesetzeslage ist
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Fabian.Hoffmann
Nein! Er braucht normalerweise eine Angelerlaubnis, einen Jugendfischereischein und dazu noch eine volljährige Aufsicht mit Fischereischein.
0