Beiträge
-
FischiFischiFischi
Hallo ihr lieben Angel-Freunde,
0
ich habe letzte Woche meinen Angelschein gemacht und war seit dem auch schon einige Stunden am Wasser (Weser, Hakenwerder und in Mehlbergen). Leider will es einfach nicht klappen (weder beim Spinning noch auf Pose). Und da ich wirklich blutige Anfängerin bin und mein Angelwissen zu einem großen Teil von YouTube stammt, ist das bestimmt kein Wunder 🙈 Deshalb die Frage an Euch ob jemand Lust hat mich mal „an die Hand zu nehmen“ und mir ein paar Sachen zu zeigen.
Grundsätzlich bin ich an allen Fischen interessiert. Also wenn ihr ein Spezialgebiet habt würde ich euch gerne mal über die Schulter gucken. Wäre praktisch wenn ihr aus der Ecke Nienburg oder Sulingen kommen würdet.
Viele liebe Grüße,
Jantje
-
Terry90
hatte das Problem auch am Anfang. letztes Jahr habe ich den Schein gemacht und Tage lang nichts gefangen. fange mal an mit Lock Futter zu arbeiten. im Winter dunkles Futter und wenig und im Sommer helles Futter. Montage futterkorb und kleinen Harken 10er und Made Mais damit hat es dan auch die ersten Erfolge gegeben der Rest kommt von selbst. Ist aber auch eine schlechte Zeit anzufangen mit angeln im Herbst, ist halt nicht so einfach
1 -
FischiFischiFischi
Dankeschön. Einen Futterkorb muss ich mir noch besorgen, das hat mir heute an der Weser auch jemand geraten.
0 -
Werbung
-
Terry90
Kein Problem nienburg und Bremen ist nicht so weit weg von mir aus komme aus cloppenburg. wenn du möchtest kannst mal mitkommen meine Freundin angelt auch dan kannst vielleicht was abgucken :)
0 -
FischiFischiFischi
Das wäre toll :) Plant ihr das im Voraus oder geht ihr eher spontan?
0 -
Terry90
beides halt so wie uns da gerade nach ist :D
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Futterkorb brauchst du nichz zwingend, kannst das Futter auch per Hand oder Schleuder einbringen
0 -
toka
Nimm eine Spinnrute (3000 oder 4000er Rolle und zum Anfang eine nicht zu feine geflochtene Schnur (0.15-0.18 sollte es tun))und einen kupferfarbenen Spinner in Größe 5 (von DAM oder Mepps) noch ein Stahlvordach dazwischen und dann ans Wasser und Strecke machen (Angelstelle ein paar mal in alle Richtungen abwerfen und dann weiter). Nur nicht die Geduld verlieren... irgendwann kommt der erste Fisch.
2 -
Tingel85
Hallo mir geht es auch so, habe auch seit kurzem mein Schein.bin im asv sulingen und wohne auch in sulingen. Letztes we habe ich ein ansitz auf karpfen gewagt .saß dort von Freitag bis Sonntag ohne Erfolg. Am stadtsee in sulingen scheint es recht gute karpfen zu geben . Ich habe es mit partickelmix, boilie und hellen lockfutter probiert , nur ein kurzer run ansonsten nichts. Hat jemand ein Tipp für mich?
0 -
Carp 4 Life
Tingel65, der Winter ist eh die schwierigste Jahreszeit zum Karpfenangeln, probier sonst mal Popups, weiße Boilies und bloß nicht überfüttern, sonst beißt gar nichts. Such dir am besten eine tiefe Stelle aus, das kannst du über ausloten oder über eine Tiefenkarte herausfinden. Um den Haakeffeckt zu verbessern, sollte man kurze Rigs und Inline Bleie benutzen. Wenn so immer noch nichts geht, solltest du dir am besten ein kleines aber tiefes Gewässer aussuchen. Dieses sollte einen guten Bestand an Karpfen besitzen, im Winter ist die Größe der Fische egal, Hauptsache es beißt. Schlussendlich sollte man nicht aufgeben, im Winter mit dem Karpfenangeln anzufangen ist sehr schwer, irgendwann wird aber was beißen, man muss nur dranbleiben 👍🎣
1 -
Tingel85
Danke für die Tipps, nein aufgeben werde ich nicht. Sobald ich wieder Zeit habe probiere ich weiter
1 -
Carp 4 Life
Hab auch vor einem Jahr mit Karpfenangeln angefangen, hoffentlich hilft dir das weiter, aus meiner geringen Erfahrung heraus kann ich dir aber sagen, das wenn du die Stellen für den Winter nicht schon im Herbst gesucht hast, nicht die größten Erfolgschancen haben wirst. Denke zwar, das du auf einem guten Weg bist, vielleicht wird ja ein erfahrener Angler drauf aufmerksam und kann dir noch weiter helfen. Petri und schöne Feiertage 🎣
1 -
Babo07
Dieser Post wurde gelöscht.
0